Facebook integriert Hashtags

Philipp Gombert
17

Eine interessante Neuigkeit aus der Welt der sozialen Netzwerke: Die aus dem Kurznachichten-Dienst Twitter bekannten Hashtags werden bald auch auf Facebook anzutreffen sein. 

Facebook integriert Hashtags

Schon jetzt sieht man regelmäßig Hashtags in Facebook-Posts, doch bisher hatten diese nur wenig Sinn. Nun führt das soziale Netzwerk die aus Twitter bekannte Funktion offiziell ein und beginnt diese von Zeit zu Zeit unter den Nutzern auszurollen.

Mithilfe der Hashtags möchte Facebook den Usern ermöglichen, anhand der eigenen Interessen, Beiträge und Themen einfacher über die Suchleiste zu finden. Auch das Teilen von Suchergebnissen oder Posts aus dem Hashtag-Feed soll möglich sein. Des Weiteren können Links anderer Anwendungen, welche Hashtags verwenden (Bsp.: Instagram), innerhalb von Facebook angeklickt und weitergegeben werden.

Facebook Hashtags
Doch das ist noch nicht alles. Die Hashtags waren demnach nur der Anfang. Angeblich sollen weitere Features folgen, um Beiträge noch genauer und einfacher auffinden zu können.

Um die Privatsphäre braucht Ihr euch allerdings nicht zu sorgen. Mit Hashtags versehene Beiträge können nur mit Eurer Erlaubnis von Fremden eingesehen und gefunden werden.

Weitere Themen: Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });