FastStone Capture

Download Ver. 7.2 - für Windows

Beschreibung

Kleines, aber dennoch leistungsstarkes Screenshot-Tool, das zuverlässig läuft. Auch als Portable-Version vorhanden.

FastStone Screen Capture ermöglicht nicht nur das Erstellen von Bildschirmfotos, sondern dient nebenbei auch als Bildbetrachter. Beim Capturen ist es sogar möglich, die erstellten Bilder direkt im pdf-Format abzuspeichern. Natürlich sind auch jede Menge anderer gängiger Grafikformate verfügbar.

Die Auswahl des Screenshots kann entweder in Freihand oder Rechteckauswahl erfolgen, das Vordergrundfenster kann gecaptured oder eben der ganze Bildschirminhalt “fotografiert” werden. Neben der Anzeige von Bildern können diese auch noch rotiert, vergrößert oder verkleinert sowie Bereiche des Fotos ausgeschnitten werden. Nach dem Start lässt sich das Tool in das Tray minimieren und per Shortcut sofort ausführen. Der Ausschnitt ist per Tastendruck pixelgenau skalierbar.

Neben der Installer-Version existiert auch eine portable Version:

Fazit des kostenlosen FastStone Capture Download: Das kleine Screenshot-Tool ist eines der besten auf dem Markt ? leider nur nicht mehr Freeware. Allerdings ist die uneingeschränkt nutzbare Version 5.3 weiterhin bei uns downloadbar. Der Funktionsumfang  ist kaum verändert. Download FastStone Capture Free.

zum Hersteller
von

Weitere Themen: FastStone Soft

FastStone Capture Download auf deinem Blog!

FastStone Capture downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu FastStone Capture
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz