Heute hat die Apple-Tochter FileMaker Bento 4 für iPad veröffentlicht. Mit der FileMaker-Datenbank können Privatnutzer und Kleinstunternehmer Kontakte verwalten, Projekte bearbeiten, Veranstaltungen planen und andere Daten sortieren.
„Bento 4 für iPad macht es vor allem für selbstständige Kleinstunternehmer nun unglaublich einfach, eigene produktive Apps ganz nach persönlichem Bedarf zu kreieren – und das alles auf dem iPad“, so Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH.
Folgende Punkte nennt das Entwicklerstudio als die zentralen Neuheiten von Bento 4:
Neue Design-Werkzeuge helfen beim Anpassen von Formularen, Erstellen von Formularen und Verwalten von Informationen.
Die 40 Designs sind für das Retina-Display des iPad 3 optimiert.
Die Darstellungsarten wurden überarbeitet.
Verschlüsselte Felder, Berechnungen und Standort-Informationen können integriert werden.
Zur Einführung kostet Bento 4 im App Store 3,99 Euro. Der Normalpreis ab 1. August beträgt 7,99 Euro. Achtung: Heute Nachmittag war der Angebotspreis noch nicht eingestellt.
Die ganze Welt schreit nach schnellen SSD-Speicherlösungen? Nicht alle, denn Festplattenspezialist Seagate vergisst die Weiterentwicklung des klassischen... mehr
Jedenfalls ließ er soviel durchscheinen, als ihm die Idee 2007 vorgestellt wurde. Jobs empfahl stattdessen, der Erfinder möge sich eine Freundin anschaffen,... mehr