FILEminimizer Office Download

Download Ver. 8.0 - für Windows

FILEminimizer Office – PowerPoint-Präsentationen, Word-Dokumente und Excel-Dateien komprimieren, ohne das Format zu ändern.

Vor noch nicht allzu langer Zeit konnte es problematisch sein, umfangreichere Worddokumente per Email zu versenden. Mailkonten waren hinsichtlich der maximalen Dateigröße begrenzt und die Dateien konnten ganz schön groß werden. Da konnte der FILEminimizer Office die letzte Rettung sein.

Mittlerweile hat sich einiges geändert und Mailanhänge dürfen größer sein. Trotzdem kann es immer noch zu “Staus” kommen. Und dann muss man eben Hand anlegen.

Der FILEminimizer Office presst Office-Daten zusammen

Trotz der mittlerweile aufgehobenen Mailgrößen-Grenzen in den letzten Jahren, sind nicht wenige Office Dateien nach wie vor riesengroß und können schwerlich per Mail verschickt werden. Insbesondere wenn eine solche Datei viele eingebundene Bilder enthält, wächst sie sehr schnell auf Riesenausmaße an. Pro Bild ein Megabyte, 200 Bilder und die Datei könnte theoretisch noch versendet werden, aber das dauert viel zu lange. Insbesondere Microsoft Word- und Microsoft Powerpoint-Dateien werden sehr groß. Meist könnte der Anwender mit etwas Fachwissen selbst schon die Ausgangsbilder verkleinern und sie vernünftig komprimieren, um kleinere Dateigrößen zu erreichen. Doch diese Arbeit nimmt und der FILEminimizer Office dankenswerterweise ab.

Das Wichtige an dieser Vorgehensweise ist, dass das Programm garantiert weder die Qualität noch das Dateiformat in einer Weise abändert, welche die Arbeit mit der Datei unmöglich oder sei unbrauchbar macht. Die Daten können zur späteren Bearbeitung jederzeit wieder geöffnet werden.

FILEminimizer Office setzt auf einfache Bedienung

Damit man eben nicht alle Verkleinerungsschritte von Hand machen muss, ist der FILEminimizer Office trotz seiner Möglichkeiten einfach gehalten. Jeder soll intuitiv damit arbeiten können. Ein Such-Assistent findet automatisch alle unterstützten Dateien auf dem Computer und im Netzwerk.

Bereits ohne große Einstellungen sind Kompressionen von bis zu 98% Prozent(!) möglich. Das bringt z.B. eine 50 MB große Worddatei auf die Größe von 1 MB herunter. Das geht auch im Rahmen einer sogenannten Batch-Optimierung. Dabei kann man gleich mehrere Dateien – auch mit verschiedenen Formaten – auf das Programmfenster ziehen und FILEminimizer Office komprimiert sie auf einen Schlag hintereinander.

Als positiv ist auch zu werten, dass das Programm in der Compact Edition sogar von einem USB-Stick aus lauffähig ist. So hat man sein Komprimierungswerkzeug jederzeit in der Hosentasche dabei.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: balesio AG