Final Fantasy IV für Android

Es gibt nicht viele teure Spiele im Play Store, doch CHAOS RING und FINAL FANTASY haben wir sicher alle schon mal gesehen. Und als Kinder der Konsolengeneration  sollte FF auch jedem ein Begriff sein. Der wirklich gute 4 Teil hat es jetzt auf eine mobile Portierung geschafft. 

Wer auch nur mit dem Gedanken spielt, sollte sich schon mal auf den saftigen Preis von 14,99 € einstellen. Dennoch: Dafür bekommt ihr eines der besten Vollpreis Rollenspiele, das sich auf einem Level mit Final Fantasy 7 bewegt, und das wird heute noch gern gespielt. Diese Spiel hat das ATB-System (Active Time Battle) eingeführt, kommt mit vielen tollen Features und basiert auf der Version von 1991, ist aber Remastered.

Bildergalerie Final Fantasy IV für Android

Die 3D-Grafik kann sich sehen lassen und die Musik versprüht diesen gewissen Charme, dem man sich nur schwer verwehren kann. Achtung, der Trailer macht absolut Lust auf mehr und sollte in einem schwachen Moment gemieden werden. Ich könnte jetzt jedenfalls Urlaub nehmen und anfangen zu spielen.

Die App findet ihr wie gewohnt im Play Store, meine Kompatibilitätsliste ist völlig grün. High- bis Mid-End Geräte sollten also unterstützt werden.
Final Fantasy IV im Play Store
downloaden

Quelle: Droidgamers

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz