Sei ein Glühwürmchen! Firefly bald als MMORPG

von
Leserbeitrag

(Dominik) Zuerst war Firefly eine Serie, die auf DVD zum Hit wurde, dann ein aufwändiger Kinofilm. Nun soll das Scifi-Western Universum von Buffy-Schöpfer Joss Whedon als Online-Rollenspiel zum neuen Leben erwachen.

Sei ein Glühwürmchen! Firefly bald als MMORPG

2002 kehrte Joss Whedon, seines Zeichens Erfinder der Erfolgsserien Buffy und Angel, dem Horrorgenre den Rücken und ging mit Firefly: Serenity neue Wege. Er kombinierte ausgerechnet Western und Science-Fiction.

Fünfhundert Jahre in der Zukunft fliegt das Schiff Serenity von Planet zu Planet und versucht sich auf rückständigen Randwelten Geld zu verdienen, mal mehr, mal weniger legal. Dabei wirkt die Welt der Serie wie eine Mischung aus Star Wars und den klassischen Hollywoodwestern.

Die Serie lebte vor allem durch das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere an Bord des Schiffes vom Typ Firefly (Glühwürmchen). Sie wurde allerdings nach nur einer Staffel vorzeitig gecancelt, wurde jedoch auf DVD zum Kult. Das ermöglichte wiederum einen Kinofilm, der die Saga zu Ende erzählte.

Die Fans von Whedons SciFi-Universum, die sogenannten “Brown Coats” verlangen schon seit Jahren nach einer Fortsetzung der Serie. Jetzt wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen, allerdings in virtueller Form.

Multiverse hat mit FOX, den Produzenten der Serie und des Films, einen Deal abgeschlossen, um Firefly zu einer Onlinewelt im Stil von Star Wars Galaxies zu machen. Da Multiverse nur eine Plattform für MMO (Massive Multiplayer Online) Games zu Verfügung stellt, sind sie noch auf der Suche nach einem Spiele-Entwickler. Die Beta-Version der Multiverse Plattform ist zu Zeit in der Testphase, das Firefly MMORPG ist für 2008 geplant. Wie es aussehen wird steht allerdings noch in den Sternen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Firefly, MMORPG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz