Firefox Portable Beta

Wer sich vom Firefox der Zukunft schon mal einen genauen Eindruck verschaffen möchte, erhält mit Firefox Portable in der Beta-Variante die Gelegenheit dazu.

Kaum ist der aktuelle Firefox fertiggestellt, wird auch schon eifrig an den nächsten Versionen weitergearbeitet – bei Mozilla hat man sich mittlerweile vorgenommen, die Veröffentlichungszyklen möglichst kurz zu halten. Und so können Nutzer auch schon auf die nächste Beta-Version des zukünftigen Firefox zugreifen und sich neben anderen Versionen auch die portable Ausgabe Firefox Portable Beta kostenlos herunterladen.

Firefox Portable Beta Download: Funktionen und Features

Neuerungen gab es bereits mit der 13. Version, dazu gehörte vor allem die Synchronisierung sämtlicher Einstellungen und persönlicher Daten mit Firefox-Installationen auf anderen Geräten. Auch Google Chrome-Nutzer haben nun die Gelegenheit, das gesamte Paket an Lesezeichen, Verlauf und Cookies auf Firefox zu übertragen. Dazu kommen Module wie der Page Inspector 3D sowie der Style-Editor: Das eine Feature unterstützt 3D-Ansichten von Webseiten, das andere dient zur Veränderung von CSS-Dateien einer Seite. Auch die vierzehnte Ausgabe des Firefox bringt neue praktische Funktionen mit: Die Google-Suche wird mit Hilfe von verschlüsseltem HTTPS ermöglicht, dazu kommt der überarbeitete Side Identity Manager sowie die standardisiert aktivierte Vervollständigung der URL in der Awesome Bar.

 

Firefox Portable Beta Startfenster

 

Neue Features, die der Firefox Portable Beta Download seit der Version 17 bietet, sind beispielsweise die Click-to-Play-Blockliste, die als unsicher eingeschätzte Plugins nur auf ausdrücklichen Wunsch des Benutzers hin startet, die grafische Überarbeitung der Awesome Bar sowie die Integration der Social API, die einige vereinfachte Anbindungen an Facebook zur Verfügung stellt.

Achtung! Dieses ist eine instabile Fassung von Mozilla Firefox! Für die stabile finale Version wird Portable Firefox empfohlen!

In der Kategorie Browser finden Sie außerdem andere Versionen des Firefox, wie beispielsweise die Installationsversion von Mozilla Firefox für Windows.

Neben dem Firefox Portable Beta Download finden sich in der Kategorie Portable Software viele weitere Programme, die ohne Installation auskommen.

Bildergalerie firefox-portable-beta

zum Hersteller
von

Weitere Themen: PortableApps

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz