Playstation 3 - OtherOS-Funktion auch mit Firmware 3.21

Leserbeitrag
14

Durch die Firmware 3.21 vom 1.April wurde für ältere PS3 Modelle die OtherOS-Funktion deaktiviert, so dass man Linux nicht mehr als zweites Betriebssystem installieren kann.
Der Hacker Georg Hotz (”geohot”) hat nun eine Möglichkeit gefunden die OhterOS-Funktion auch für die Firmware 3.21 freizuschalten.
Hotz schrieb in seinem Blog, dass es sehr einfach sei. Dazu notwendig sei eine unter Firmware Version 3.15 angelegte und wieder zurückgeschriebene PUP-Datei.

Der Auslöser dafür die OtherOS-Funktion zu deaktivieren waren angeblich Sicherheitsbedenkten, da es ”geohot” bereits zuvor geschafft hatte die PS3 teilweise zu knacken und mit Hilfe von Linux Zugriff auf den Speicher bekommen.

Weitere Themen: PlayStation 3, PlayStation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz