PlayStation3: Firmware-Update 1.80 treibt HD-Auflösung nach oben

Leserbeitrag
16

(Pat) Über die zahlreichen Vorteile des PlayStation3 Firmware-Updates haben wir Euch schon gestern berichtet. Doch eine wesentliche Neuerung ist im Eifer des Gefechts wohl untergegangen…

PlayStation3: Firmware-Update 1.80 treibt HD-Auflösung nach oben

Mit dem 1.8. Firmware-Update wurde ein hochskalieren unserer alten Lieblingsgames auf Sonys NextGen-Technikwunder endlich bewerkstelligt. Doch auch der HD-Filmgenuss wird in Zukunft ohne störende Ruckeleinlagen von Statten gehen. So werden nach Installation des Updates BluRay-Filme auf High Definition Fernsehern mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt. Damit sind stockende Filmszenen ebenfalls Schnee von gestern.

Erfreulich dürfte in diesem Zusammenhang auch Sonys offizielle Bestätigung eines Video-on-Demand Service für das PlayStation Network sein. Noch in diesem Jahr soll das kostenpflichtige Film- und Serienportal online gehen, wobei noch unklar ist in welchem Umfang hierzulande Inhalte mit USK-Einstufung angeboten werden können.

Weitere Themen: PlayStation 3, Update

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz