Flayvr – HTC One Zoe-Galerie zum Nachrüsten (App Tipp)

Zum Play Store für Android

HTCs Bildergalerie auf dem One ist ein Augenschmaus – dank schön gestalteter Animationen und eingebundener Videos werden Fotos optisch dort sehr ansprechend aufbereitet und angezeigt. Aber auch nicht-HTC-One-Nutzer kommen mit flayvr in den Genuss eines Foto-Albums im „Zoe Style“.

Zufällig letztens im Google Play Store darüber gestolpert, habe ich flayvr mittlerweile auf all meinen Android-Geräten installiert, selbst dem HTC One, auf dem es mit der Zoe-Galerie ja das Original gibt. Das „Original“ deswegen, weil sich die Entwickler von flayvr ganz offensichtlich am Foto-Album des aktuellen HTC-Superphones orientiert haben. An die Galerie des HTC One kommt flayvr zwar nicht ganz heran, aber doch ein gutes Stück weit.

flayvr

Bilder werden – in erster Linie nach Datum – in einzelne Alben eingeordnet, die dort enthaltenen Fotos optisch sehr ansprechend in Szene gesetzt. Bilder lassen sich auch sortieren, verschieben und Alben umbenennen. Wie auch in der Zoe-Galerie erwachen Bilder und Videos in der Album-Übersicht zum Leben, lassen sich aber natürlich auch einzeln betrachten. Ein Highlight-Feature (kurze automatisch erstellte Video-Clips) hat flayvr zwar nicht zu bieten, aber ebenso wie in HTCs Galerie lassen sich Alben per Link teilen – machen dann auch im Webbrowser durchaus was her.

flayvr

flayvr

flayvr

Wer auf der suche nach einer coolen Foto-Galerie ist, die nicht nur optisch einiges hermacht, der sollte sich flayvr – die App ist übrigens kostenlos – auf jeden Fall einmal anschauen.

von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Flayvr – HTC One Zoe-Galerie zum Nachrüsten (App Tipp)
  1. HTC One Max zeigt sich in der Farbe Schwarz!

    Johannes Kneussel
    HTC One Max zeigt sich in der Farbe Schwarz!

    Das HTC One Max hat ewig gebraucht, bis es auf den Markt kam. Und dann war es nur in Silber verfügbar. Für viele sicher schade, da die Farbe nicht jedermanns Sache ist. Aber jetzt gibt es vielleicht bald eine schwarze Variante.