Flayvr – HTC One Zoe-Galerie zum Nachrüsten (App Tipp)

downloaden

Beschreibung

HTCs Bildergalerie auf dem One ist ein Augenschmaus – dank schön gestalteter Animationen und eingebundener Videos werden Fotos optisch dort sehr ansprechend aufbereitet und angezeigt. Aber auch nicht-HTC-One-Nutzer kommen mit flayvr in den Genuss eines Foto-Albums im „Zoe Style“.

Zufällig letztens im Google Play Store darüber gestolpert, habe ich flayvr mittlerweile auf all meinen Android-Geräten installiert, selbst dem HTC One, auf dem es mit der Zoe-Galerie ja das Original gibt. Das „Original“ deswegen, weil sich die Entwickler von flayvr ganz offensichtlich am Foto-Album des aktuellen HTC-Superphones orientiert haben. An die Galerie des HTC One kommt flayvr zwar nicht ganz heran, aber doch ein gutes Stück weit.

flayvr

Bilder werden – in erster Linie nach Datum – in einzelne Alben eingeordnet, die dort enthaltenen Fotos optisch sehr ansprechend in Szene gesetzt. Bilder lassen sich auch sortieren, verschieben und Alben umbenennen. Wie auch in der Zoe-Galerie erwachen Bilder und Videos in der Album-Übersicht zum Leben, lassen sich aber natürlich auch einzeln betrachten. Ein Highlight-Feature (kurze automatisch erstellte Video-Clips) hat flayvr zwar nicht zu bieten, aber ebenso wie in HTCs Galerie lassen sich Alben per Link teilen – machen dann auch im Webbrowser durchaus was her.

flayvr

flayvr

flayvr

Wer auf der suche nach einer coolen Foto-Galerie ist, die nicht nur optisch einiges hermacht, der sollte sich flayvr – die App ist übrigens kostenlos – auf jeden Fall einmal anschauen.

downloaden

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Videos & Produktbilder
Weitere Artikel zu Flayvr – HTC One Zoe-Galerie zum Nachrüsten (App Tipp)
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz