Der Free Firewall Download verschafft euch eine professionelle Firewall, die euren Rechner vor Gefahren aus dem Internet schützt und außerdem noch diverse zusätzliche Zusatzwerkzeuge beinhaltet.

Mit dem Free Firewall Download könnt ihr die Zugriffsmöglichkeiten von Programmen aus dem Internet regulieren, wobei ihr dies für jedes Programm einzeln vornehmen könnt. Im Paranoid-Modus kann kein Programm auf Internet oder Netzwerk zugreifen, es sei denn, ihr erlaubt dies. Andersherum gibt es auch den Gutgläubig-Modus, bei dem es sich umgekehrt verhält: Hier haben erst einmal alle Programme Zugriff, bevor ihr dies nicht explizit verbietet. Wenn ein Programm, das noch nicht reguliert wurde, auf das Internet zugreifen will, erhaltet ihr vom Free Firewall Download eine Nachricht und könnt es wahlweise blockieren oder den Zugriff zulassen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Wichtige Windows-Sicherheitstools

Free-Firewall

Free Firewall Download: Schutz gegen unerlaubten Zugriff von außen und Zusatzfunktionen

Free Firewall schützt auch davor, dass Angreifer durch Ausnutzung von Sicherheitslücken von außen auf euren Rechner zugreifen und diesen evtl. fernsteuern und Zugriff auf eure persönlichen Daten erhalten können. Bereits auf euer System eingedrungene Malware wird von der Firewall daran gehindert, auf Internet oder Netzwerk zuzugreifen und sich dort weiter auszubreiten.

Neben der Firewall-Funktion hat Free Firewall noch einige Zusatzfeatures zu bieten: So verhindert das Programm, dass euer Surfverhalten von entsprechenden Diensten analysiert wird. Außerdem sorgt das Programm dafür, dass keine Telemetriedaten übertragen werden. Ein paralleler Betrieb von Free Firewall mit anderen Firewalls ist ebenso möglich. Neben der Bedienung mit der Maus ist es auch möglich, Free Firewall per Touchscreen zu bedienen.

Zum Hersteller

Alle Artikel zu Free Firewall

  • Download-Wochenrückblick 31/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge

    Download-Wochenrückblick 31/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge

    Stetige Bewegung ist in der Welt der Windows-Software, und so kann man schnell den Überblick verlieren. Damit euch das nicht passiert, stellen wir euch wöchentlich die interessanten Updates und Neuerscheinungen für das Microsoft-Betriebssystem vor. Diesmal für die Kalenderwoche 31/2016 mit den folgenden Highlights:
    Marvin Basse
* gesponsorter Link