Free HTML5 Video Player and Converter

Download Ver. 5.0.98.721 - für Windows

Der Free HTML5 Video Player and Converter Download verschafft euch ein kostenloses Tool, das Videos einer großen Anzahl anderer Formate in ein HTML5-kompatibles Format umwandelt, damit ihr die Videos in Webseiten oder Blogs einbauen könnt.

Mit HTML5 ist es möglich, Videos auch ohne Adobe Flash Player im Webbrowser wiederzugeben. Jedoch müssen Videodateien, die auf Webseiten oder Blogs per HTML5 dargestellt werden sollen, zunächst in einem kompatiblen Format vorliegen. Mit dem kostenlosen Free HTML5 Video Player and Converter Download können Videodateien einer großen Anzahl von Formaten wahlweise in das MP4- oder das OGV-Format konvertieren; beide eignen sich für die Einbindung des jeweiligen Videos mit HTML5.

HTML5 Video Player and Converter Download: Ablauf einer Konvertierung

Free HTML5 Video Player Programmfenster

Die Konvertierung von Videos in ein HTML5-kompatibles Format mit dem Free HTML5 Video Player and Converter Download kann dabei recht einfach vorgenommen werden. Auf der übersichtlichen Programmoberfläche legt ihr Quell- und Zielverzeichnis für die zu konvertierende Videodatei fest;  danach bestimmt ihr noch die gewünschte Ausgabequalität, woraufhin ihr mit einem Klick auf den Button “Konvertieren” die Umwandlung der Videodatei starten könnt. Neben dem HTML5-tauglichen Video wird nach abgeschlossener Konvertierung auch noch eine Anzahl von HTML-Dateien im Ausgabeordner angelegt, die ihr dazu verwenden könnt, das Video in eure Webseite oder euren Blog zu integrieren. Außerdem werden auch Dateien ausgegeben, die ihr auf euren Server hochladet, um das Video in euer Webangebot einzubauen. An diesen Dateien könnt ihr auch Veränderungen vornehmen, um so beispielsweise die Optik und die Bedienelemente des Players zu konfigurieren; hierfür sind allerdings JavaScript-Kenntnisse notwendig.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: DVDVideoSoft

Alle Artikel zu Free HTML5 Video Player and Converter
  1. Mailto: Bedeutung und Nutzung des E-Mail-Links

    Christin Richter
    Mailto: Bedeutung und Nutzung des E-Mail-Links

    Auch wenn ihr nicht alle HTML-Befehle kennt, ist euch das Wort „mailto“ bestimmt schon begegnet. Dieser HTML-Befehl wird genutzt, um einen E-Mail-Verweis in ein Dokument oder eine Webseite einzubauen. Aber wie genau erstelle ich einen solchen E-Mail-Link? Und...