Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

VMWare 3.1 Fusion 35% schneller und 5x schnellere Grafik

Bernd Korz

Nachdem Parallels vor einiger Zeit eine neu Version veröffentlicht hat und auch die Macher von VirutalBox aka Sun aka Oracle immer wieder nachziehen kommt auch VMWare endlich mit seiner 3.1 zu einem ansehnlichen Update für den Mac.

Die 3.1 stellt ein so gennantes Major Udpate dar in der der Fokus vollends auf die Performance gelegt war. Laut VMWare soll die aktuelle Version nun 35% schneller als sein Vorgänger sein. Auch in Sachen Grafik gab es einen Boost, so sollen 3D Applikationen 5x so schnell laufen wie vorher. Aero, die 3D Oberfläche von Windows Vista und Windows 7 soll nun flüssig laufen und Applikationen werden viel schneller als vorher geladen. Im Bereich Festplattenperformance und Energiesparmodus hat VMWare 3.1 auch stark zugelegt.

Für alle Mac Nutzer hat VMWare sich nun stark an Parallels orientiert und so werden die Apps die gerade laufen im Dock angezeigt als wären diese nativ unter Mac OS X. Für USB wurde EasyConnect entwickelt um USB Geräte durch den Mac USB Stack direkt auf Windows durchzuschleifen.

Eine komplette Liste der neuen Funktionen kann hier eingesehen werden. Für Nutzer der Version 3.0 ist das Update kostenlos. Andere Kunden müssen für das Update US$39,99 und Neukunden US$79,99 zahlen. Zum Ausprobieren gibt es eine kostenlose Demo.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz