GcMail Free

Download Ver. 4.2.0.1 - für Windows

Eine Mail-Software zu finden, die Microsoft Outlook in nicht viel nachsteht und gleichzeitig nichts kostet, ist fast wie die Suche nach der berühmten Nadel.

Und diese befindet sich bekanntermaßen im Heuhaufen. Um im Bild zu bleiben: Erst mal muss man die Spreu vom Weizen trennen, und die paar Halme, die übrig bleiben, kann man getrost als gute Mailsoftware bezeichnen. An Outlook kommen sie alle zwar nicht ganz heran, doch immerhin muss man für das Microsoft-Produkt tief in die Tasche greifen. Der GcMail Free Download dagegen ist kostenlos, allerdings existiert davon auch eine Vollversion mit erheblich größerem Funktionsumfang.

GcMail-Free

GcMail Free Download: Funktionen der Mailsoftware

Darunter fällt etwa der Kalender, den Sie in der Grundausführung nicht nutzen können. Die ursprünglichsten Aufgaben einer Mailsoftware dagegen erfüllt die Freeware, die mit einem eigenen Spam-Filter ausgestattet ist, um störende Werbemails von vornherein zu blockieren. Dazu bedient sich das Programm des DNS-Servers mit einer Blacklist im Internet. Die Mails, die ihr verfassen und senden wollt, könnt ihr mit dem Tool verschlüsseln. Damit der Empfänger die geheimen Nachrichten jedoch entziffern kann, muss er ebenfalls den GcMail Free Download benutzen.

Bildergalerie GcMail Free

Zum Hersteller

Vorteile
  • Kostenloses Mailprogramm
  • Eigener Spamfilter
Nachteile
  • Leider kein Kalender vorhanden
1

von