Geekbench

Download Ver. 4.1.0 - für Windows

Mit dem benutzerfreundlichen Benchmark-Programm Geekbench ermittelt man in wenigen Sekunden die Leistungsfähigkeit seines Rechners.

Wenn man herausbekommen möchte, wie viel Leistung sein Computersystem tatsächlich schafft, benutzt man spezielle Diagnose-Programme, sogenannte Benchmarks. Geekbench ist ein besonders anwendungsfreundliches Mitglied dieser Kategorie.

geekbench-windows-screenshot

Geekbench ist ein Prozessor- und Speicher-Benchmark, welches in der Bedienung nicht einfacher sein könnte. Mit einem Klick lässt sich der passend benannte ‘One-Klick Benchmark’ starten. Ist die Systemprüfung beendet, werden die Ergebnisse in einer übersichtlichen Anzeige aufgelistet. Wer möchte, kann das Ergebnisse auf der offiziellen Geekbench-Homepage mit den Resultaten anderer Nutzer vergleichen.

Geekbench unterstützt außerdem Multicore-Prozessoren und 64-Bit-Systeme, zweiteres allerdings erst nach einer kostenpflichtigen Registrierung beim Hersteller.

Fazit:
Geekbench überzeugt vor allem durch seine einfache Bedienung und seine schnelle Arbeitsweise. Um ein korrektes Testergebnis zu erhalten, sollte man vor dem Starten des Benchmark-Vorgangs alle aktiven Fenster schließen.

von