Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Geekbench Download: Leistung des PC ermitteln

Geekbench Download: Leistung des PC ermitteln


Anzeige

Mit dem benutzerfreundlichen Benchmark-Programm Geekbench ermittelt man in wenigen Sekunden die Leistungsfähigkeit seines Rechners.

 
Microsoft Windows
Facts 
Windows 10 schneller machen (unsere besten Tipps)
Windows 10 schneller machen (unsere besten Tipps) Abonniere uns
auf YouTube
Fazit: Geekbench überzeugt vor allem durch seine einfache Bedienung und seine schnelle Arbeitsweise. Um ein korrektes Testergebnis zu erhalten, sollte man vor dem Starten des Benchmark-Vorgangs alle aktiven Fenster schließen.
Anzeige
VorteileNachteile
  • Einfache Bedienung
  • Schnell
  • Keine

Wenn man herausbekommen möchte, wie viel Leistung sein Computersystem tatsächlich schafft, benutzt man spezielle Diagnose-Programme, sogenannte Benchmarks. Geekbench ist ein besonders anwendungsfreundliches Mitglied dieser Kategorie.

Geekbench ist ein Prozessor- und Speicher-Benchmark, welches in der Bedienung nicht einfacher sein könnte. Mit einem Klick lässt sich der passend benannte 'One-Klick Benchmark‘ starten. Ist die Systemprüfung beendet, werden die Ergebnisse in einer übersichtlichen Anzeige aufgelistet. Wer möchte, kann das Ergebnisse auf der offiziellen Geekbench-Homepage mit den Resultaten anderer Nutzer vergleichen.

Anzeige

geekbench-windows-screenshot

Geekbench unterstützt außerdem Multicore-Prozessoren und 64-Bit-Systeme, zweiteres allerdings erst nach einer kostenpflichtigen Registrierung beim Hersteller.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige