GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle

GIGA gibt es auch in einer App für iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte zu lesen. Ein iOS-Update bringt neue Themenkanäle und behebt Fehler.


-> Kostenlose GIGA-App für Android laden

Update der GIGA-App für iPhone & iPad

Wer iOS 7 mitsamt dem automatischen App-Update nutzt, der hat die neue Version 1.2.5. der GIGA-App vielleicht schon auf seinem iPhone beziehungsweise iPad. Zum einen haben sich die Entwickler um Fehlerbehebungen gekümmert. Zum anderen erhältst du zwei weitere Themenkanäle, die du an- und ausschalten kannst (siehe unten):

  • GIGA FILM mit News, Filmkritiken und Trailern;
  • GIGA DEALS mit Schnäppchen-Angeboten vor allem aus dem Technik-Bereich.

Erst im Januar gab es die letzte Aktualisierung. Hier kam GIGA FOTO in die App. Die Kollegen präsentieren in erster Linie hilfreiche Tutorials, aber auch News und Leseraktionen.

Noch ein etwas heikles Thema zur iOS-App: Manche unserer Leser vermissten in der Vergangenheit den Android-Kanal von GIGA in der App. Über die Kommunikation mit Apples App Store herrscht Geheimhaltung. Nur so viel: Wir müssen natürlich eine Anwendung einreichen, die den Richtlinien des App Stores entspricht – sonst genehmigt Apple sie nicht. In der neuen Version können wir euch den Themenkanal GIGA TECH bieten. Er ist nicht zufällig in der Farbe von GIGA ANDROID gehalten...

Das bietet die GIGA-App

Warum lohnt sich die Installation der GIGA-App? Normale Webseiten sind vor allem auf Smartphone-Bildschirmen meist nicht allzu gut zu lesen und die Navigation fällt schwer. Wir stellen als schnelle Lösung eine mobile Webseite. Noch mehr Funktionen können wir aber in einer App anbieten:

In der GIGA-App bekommst du unsere News, Tipps, Tutorials und Tests angepasst auf die Bildschirme von Smartphones und Tablets. Die Navigation ist speziell für Touchscreens optimiert: Wische in jedem einzelnen Kanal nach links, um frühere Artikel zu finden. Ziehe die Leiste nach rechts, um den Newsstream zu aktualisieren:

GIGA-Apple-Foto-Android-iPad

Welche Themen interessieren dich, welche nicht? Über die Einstellungen rechts oben schaltest du einzelne Themenkanäle an und aus. Zudem kannst du die Position verändern. Alles geschieht mittels großer Bedienfelder mit den von iOS und Android gewohnten Wischbefehlen.

Im Video stellen wir euch die Funktionen der App genauer vor:

Rufst du einen Artikel auf, findest du unten eine Sprechblase. Hierüber gelangst zu den Kommentaren anderer Leser und kannst selbst mitreden.

Entwickelt wurde die GIGA-App gemeinsam mit Concise Software. Wir hoffen, dass die neue Version viele eurer Wünsche erfüllt und auf allen Geräten gut läuft. Am besten, du probierst sie einfach selbst mal aus. Anregungen, Lob und Tadel kannst du hier unten posten oder an iOS@giga.de beziehungsweise androidos@giga.de senden.

GIGA Download für iPhone & iPad

GIGA
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos

GIGA Download für Android

GIGA
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Die Android-Version ist leider noch nicht so weit entwickelt wie die iOS-App. Für die noch fehlenden Themenkanäle wie zum Beispiel GIGA FOTO dürft ihr auf die mobile Webseite ausweichen.

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
zum Hersteller
von

Weitere Themen: GIGA

Weitere Artikel zu GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle
  1. GIGA-App: Jetzt auch für iPad

    von Sven Kaulfuss
    GIGA-App: Jetzt auch für iPad

    Das heutige Update unserer beliebten GIGA-App auf die Versionsnummer 1.1 hat es in sich, denn endlich wird auch das iPad nativ unterstützt. Natürlich gibt es noch weitere, zumeist kleinere Verbesserungen.

  2. GIGA ist #1 News App: Dank euch!

    von Sebastian Trepesch
    GIGA ist #1 News App: Dank euch!

    Liebe Leser, ihr habt uns heute das Frühstück versüßt! Wir freuen uns, dass es unsere nagelneue GIGA-App im App Store auf Anhieb in der Kategorie “Nachrichten (iPhone)” bereits ganz nach oben auf Platz 1 geschafft hat.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz