Google Chrome - Mögliche Spezifikationen des Chrome OS im Umlauf?

Leserbeitrag
2

Es ist schon länger bekannt, dass Google unter dem Namen ”Google Chrome OS” ein Betriebssystem entwickelt, das für leistungsschwache Rechner, hauptsächlich Netbooks, ausgerichtet sein soll. Dieses sollte samt eines eigens für ”Google Chrome OS” entwickelten Netbooks ausgeliefert werden. Es soll für einen Preis von weniger als 300 Dollar Ende 2010 in den Handel kommen.

Das Wirtschaftsmagazin IBTimes veröffentlichte nun in einem Artikel die Spezifikationen dieses sogenannten ”Google Netbooks”: So soll dieses mit einem ARM-Prozessor mit Nvidia-Tegra Chipsatz ausgestattet sein und neben 2 GB RAM noch mit einer 64 GB großen Solid State Disk aufwarten.
Die Bedienung wird über ein Multi-Touch fähiges 10,1-Zoll Display erfolgen, das zudem über eine hohe Auflösung verfügen soll.

Für eine optimale Mobilität des Netbooks sorgen die WLAN-, 3G- sowie Bluetooth-Schnittstelle. Ein Ethernet-Port, USB-Anschlüsse, eine Webcam sowie eine 3,5mm Audio-Buchse und ein Multi-Card-Reader sollen ebenfalls vorhanden sein.

Da die Informationen von IBTimes, die auf Gerüchten bzw. Bestellungen seitens Google beruhen, bisher noch nicht von Google offiziell bestätigt wurden, sind diese natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz