Google Chrome - Neuer Browser als Kampfansage gegen Microsoft

Leserbeitrag

Google hat vor kurzem seinen eigenen Web-Browser ”Google Chrome” veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um einen Open-Source-Browser wie z.B. Mozillas Firefox.
Einer der zahlreichen Vorteile ist, dass wenn einem ein Tab abstürzt, da Java oder ein derartiges Programm ein Problem auf zeigt, eben nur dieser eine Tab verloren geht und alle anderen ohne irgendeine Veränderung verwendet werden können. Auch die Tatsache, dass wenn man einen Begriff in die Adresszeile eingibt, der nicht eindeutig mit einer Website identifiziert werden kann, sich sofort eine Google-Suche öffnet ist neu.
Google strebt mit diesem Browser eine klare Kampfansage an Microsoft an und will wohl nun endgültig seine Vormacht-Stellung im Internet festigen.
Die Tatsache dass der Browser erst 5 Stunden vor Release angekündigt wurde beruht darauf, dass man bei Google anscheinend Spaß daran hat seine Kunden zu verblüffen und die Konkurrenz zu überraschen.
Diese Nachricht wurde mit ”Google Chrome verfasst.

Weitere Themen: browser, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz