Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Google Chrome
  6. Alle News zu Google Chrome

Alle News zu Google Chrome

  • Chrome schreibt selbst: Neue Funktionen machen Google-Browser smarter
    Simon Stich24.01.2024, 16:30

    Google erweitert seinen Chrome-Browser um drei neue KI-Funktionen. Sie versprechen, die Nutzung auf dem Desktop effizienter und angenehmer zu machen. Mit dabei sind eine intelligente Tab-Verwaltung, individuelle KI-Themes und eine generative Schreibhilfe.

  • Für Android-Tablets: Google stellt nützliche Änderung vor
    Simon Stich12.12.2023, 16:30

    Wenn das Android-Tablet genug Leistung mitbringt, aktiviert der Chrome-Browser jetzt standardmäßig die Desktop-Ansicht von Webseiten. Eine nützliche Neuerung, auf die so mancher Tablet-Besitzer gewartet haben dürfte. Bei Bedarf kann aber immer noch zur mobilen Ansicht umgeschaltet werden.

  • Google Chrome mit praktischer Neuerung: iPhone-Besitzer dürfen sich freuen
    Kaan Gürayer12.11.2023, 14:12

    Smartphones werden immer größer. Das stellt App-Entwickler vor neue Herausforderungen: Sie müssen die Bedienelemente ihrer Anwendungen so gestalten, dass sie auch bequem mit einer Hand bedient werden können. Wie das klappt, zeigt Safari auf dem iPhone bereits seit Jahren. Jetzt zieht auch Google Chrome nach und verfrachtet die Adresszeile nach unten. Außerdem gibt es einen neuen Passwort-Check.

  • Chrome-Browser: Google sperrt Millionen Android-Smartphones aus
    Simon Stich02.11.2023, 15:30

    Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Chrome 120 stellt Google die Unterstützung für Android 7.0 und 7.1 endgültig ein. Wer diese Android-Versionen noch nutzt, kann den aktualisierten Browser nicht verwenden. Bereits vor einem Jahr wurden Nutzer von Android 6.0 ausgeschlossen.

  • Zum 15. Geburtstag: In Google Chrome wird vieles anders
    Simon Stich11.09.2023, 14:30

    Chrome feiert in diesem September seinen 15. Geburtstag. Grund genug für Google, den Browser etwas aufzufrischen. So hält zum Beispiel das Material-You-Design Einzug. Chrome soll sich zudem leichter individualisieren lassen. Der Chrome Web Store erhält ebenfalls einen neuen Anstrich.

  • Google Chrome: Auf diese nützliche Funktion haben Nutzer gewartet
    Simon Stich10.09.2023, 15:03

    Google arbeitet an Verbesserungen für seinen mobilen Chrome-Browser und plant die Einführung eines neuen Zoom-Features. Der „Smart Zoom“ lässt nicht einfach alle Elemente größer erscheinen, sondern geht selektiv vor. Eine bessere Lesbarkeit ist das Ziel.

  • Chrome schützt Nutzer: Google-Browser warnt jetzt vor Malware
    Simon Stich22.08.2023, 17:30

    Google wird Desktop-Nutzer des Chrome-Browsers künftig automatisch vor bestimmter Malware warnen. Falls sich diese über eine Browser-Erweiterung eingeschlichen hat, werden Anwender darüber direkt informiert. Wer möchte, kann die neue Sicherheitsfunktion schon vorab testen.

  • Chrome-Browser spart Strom: Neues Update lohnt sich gleich doppelt
    Simon Stich21.02.2023, 15:30

    Google Chrome steht in einer neuen Version bereit. Hier wurden nicht nur 15 Sicherheitslücken gestopft, sondern auch zwei interessante Funktionen hinzugefügt. Ein ganz neuer Energiesparmodus für Notebooks ist dabei und auch der Arbeitsspeicher wird weniger beansprucht.

  • Google empfiehlt: Das sind die besten Chrome-Erweiterungen
    Simon Stich15.12.2022, 13:30

    Google hat die besten Erweiterungen des Jahres für den Chrome-Browser gekürt. In vier Kategorien aufgeteilt, empfiehlt Google eine ganze Reihe bekannter und eher unbekannter Extensions. Ein Blick auf die Liste lohnt sich.

  • Chrome-Browser verabschiedet sich: Alte Windows-Versionen gehen leer aus
    Simon Stich25.10.2022, 15:30

    Für die verbliebenen Nutzer von Windows 7 und 8.1 sind es keine guten Nachrichten: Google hat einen offiziell Termin genannt, ab dem der Chrome-Browser nicht mehr für die beiden Versionen von Windows unterstützt wird. Google empfiehlt ein Windows-Update, um auf der sicheren Seite zu bleiben.

  • Für Android-Tablets: Google macht den Chrome-Browser besser
    Simon Stich19.10.2022, 17:30

    Wohl in Vorbereitung auf das Pixel Tablet hat Google für den Chrome-Browser einige Verbesserungen eingeführt. Besitzer von Android-Tablets dürfen sich unter anderem über Neuerungen beim Multitasking freuen. Weitere Funktionen sind in Arbeit.

  • Sofort löschen: Diese Chrome-Erweiterungen spionieren euch aus
    Simon Stich31.08.2022, 17:30

    Sicherheitsforscher von McAfee warnen vor fünf Erweiterungen für den Chrome-Browser, die Aktivitäten an unbekannte Quellen senden und auf Phishing aus sind. Über 1,4 Millionen Nutzer sollen die Extensions auf ihrem Rechner installiert haben. Sie wirken erst harmlos, haben aber böswillige Absichten.

  • Viele wissen es nicht: In eurem Handy versteckt sich ein lustiges Spiel
    Kaan Gürayer24.08.2022, 19:02

    Wer ein Spiel für sein Handy sucht, hat die Qual der Wahl: Im App Store und Google Play Store ist die Auswahl riesengroß, da kann man schnell den Überblick verlieren. Und wenn man ein schönes Game gefunden hat, muss man oft zahlen oder wird mit Werbung bombardiert. Das kann ganz schön nerven. Was viele aber nicht wissen: In den meisten Smartphones ist bereits ein nettes Spiel versteckt, das Spaß macht und der perfekte...

  • Google Chrome: Dieses Browser-Update müsst ihr installieren
    Simon Stich18.08.2022, 16:30

    Im Chrome-Browser von Google ist eine schwerwiegende Sicherheitslücke aufgetaucht. Diese ist laut Google auch schon von Angreifern ausgenutzt worden. Ein Update für den Browser sollten Nutzer unbedingt installieren, um Risiken zu vermeiden.

  • Google Chrome: Diese wichtige Funktion ist seit Jahren überfällig
    Simon Stich27.07.2022, 15:30

    Der Chrome-Browser von Google wird sicherer. Künftig warnt das Programm vor unsicheren Passwörtern, wenn auf Webseiten ein neues Konto eingerichtet wird. Auch ältere Accounts überprüft Chrome bald auf mögliche Risiken, wenn Nutzer hier das Passwort ändern. Die Funktion könnte aber in Zukunft überflüssig werden.

  • Google Chrome: Update macht den Browser sicherer und besser
    Simon Stich15.02.2022, 15:30

    Chrome steht auf dem Desktop in einer neuen Version bereit. Der Browser von Google hat ein paar interessante Neuerungen erhalten, die das Teilen von Inhalten betreffen. Auch um die Themen Sicherheit und Screenshots hat sich Google bei der Entwicklung gekümmert.

  • Google Chrome: Rätsel um neues Browser-Logo gelöst
    Simon Stich07.02.2022, 16:30

    Google Chrome hat nach acht Jahren ein neues Logo bekommen. Nachdem das umgestaltete Icon ersten Nutzern bereits aufgefallen war und für Rätselraten sorgte, hat sich nun der Designer selbst zu Wort gemeldet. Die grafischen Unterschiede halten sich aber in Grenzen.

  • Google Chrome: Das sind die besten Browser-Erweiterungen
    Simon Stich20.12.2021, 17:30

    Google hat die besten Chrome-Erweiterungen des Jahres gekürt. Zwölf sehr unterschiedliche Extensions haben es in die Bestenliste geschafft. Neben mehr Produktivität versprechen die Erweiterungen für den Google-Browser auch besseres virtuelles Lernen.

  • Google Chrome: Geld sparen mit neuen Shopping-Funktionen
    Simon Stich17.12.2021, 14:30

    Googles Chrome-Browser bietet jetzt ein paar neue Shopping-Funktionen an, über die sich teilweise Geld sparen lässt. Neue Features sind sowohl in der mobilen Variante wie auch bei der Desktop-Version zu finden, werden aber mitunter nur in den USA angeboten.

  • Google Chrome: Besitzer älterer Windows-Version können aufatmen
    Simon Stich18.11.2021, 16:00

    Google zeigt sich erneut gnädig: Nachdem für den Chrome-Browser unter Windows 7 schon mal eine Verlängerung des Supports verkündet wurde, soll diese noch weiter als bislang bestehen. Der Schritt hat auch mit Microsoft selbst zu tun.

  • Chrome für Android: Praktisches Feature macht den Browser besser
    Simon Stich11.10.2021, 13:15

    Google arbeitet an einer neuen Funktion für den mobilen Chrome-Browser unter Android. Über den Seiten-Zoom lässt sich die gerade angezeigte Webseite vergrößern oder verkleinern. Hierbei orientiert man sich an Apples Lösung für den Safari-Browser.

Anzeige
Anzeige