Chrome-Browser: Online 3D-Spiel auf dem PC mit Smartphone-Steuerung

Mit dem Chrome-Browser lassen sich einige richtig coole Dinge machen, sogenannte Chrome Experiments. World Wide Maze ist ein neues unter ihnen. Es bringt Smartphone und PC durch ein Online 3D-Spiel zusammen.

Chrome-Browser: Online 3D-Spiel auf dem PC mit Smartphone-Steuerung

Moderne Webtechnologien ausnutzen

Vielleicht hat jemand von Euch schon einmal von Chromeexperiments.com gehört. Auf dieser Seite von Google werden verschiedene Web-Experimente vorgestellt, die auf JavaScript, HTML5, Canvas, SVG, WebGL und weiteren Web-Technologien basieren.

Jeder kann dort eigene Experimente einstellen, aber ab und zu bringt Google neue eigene Experimente. Und diese lösen dann meist einen Wow-Effekt aus.

In Zusammenarbeit mit Disney wurde so beispielsweise “Find Your Way To Oz” geschaffen. Ein begehbarer und interaktiver Zirkus mitten im Browser.

World Wide Maze

Mit World Wide Maze wird es aber noch besser: Chrome auf dem eigenen PC und Mobilgerät vorausgesetzt könnt Ihr jede beliebige Internetseite in ein 3D-Spielfeld verwandeln, durch das Ihr mit dem Mobilgerät eine Kugel steuern könnt. Am leichtesten verbindet man Smartphone und Browser, indem man die Seite Chrome.com/maze besucht und Browser-Tabs synchronisiert.

Ich habe das Ganze natürlich sofort mit der GIGA-Seite ausprobiert und muss sagen, dass es erstaunlich gut läuft. Eine kleine Zeitverzögerung zwischen dem Smartphone und dem PC ist zwar zu spüren, aber sie stört beim Spielen kaum. Nerviger hingegen ist, dass die Verbindung immer mal wieder abbricht. Probiert es aber am besten einfach selbst mit dem Chrome Browser unter Chrome.com/maze.

Quelle: Techcrunch

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz