Google Chrome 5.0 im Anmarsch

Bernd Korz

Google scheint so richtig Gefallen am Browsermarkt gefunden zu haben. Chrome bzw. Chromium erfreuen sich immer weiter wachsender Begeisterung der Anwender. Nicht nur Nutzer des Internet Explorer, auch von Firefox, dürften in das andere Lager gewechselt sein.

Kaum ist Google Chrome 4.0 “fertig”, kommt auch schon wieder Nachschub. Google gibt nun die Version 5.x an die Öffentlichkeit und stellt den Download dafür bereit. Auch Chromium, welcher zu 99% die gleiche Sourcebasis wie Chrome nutzt, zieht damit gleich.

Besonders was die Kontrolle des Browsers angeht, haben die Entwickler nachgebessert, so bekommen die Anwender mehr Kontrolle über Cookies, JavaScript Bilder und auch Popups. Auch was die Plug-Ins angeht, kann der Anwender mehr Entscheidungen treffen, wie mit alle dem umgegangen werden soll.

Für Windowsnutzer des Chrome wird endlich das Standard- Downloadverzeichniss verwendet, im Mac OS X Lager hat sich besonders die Stabilität der Plug-Ins erhöht.

Google hat in deren Dev-Channel die Windows Version zum Download bereitgestellt. Auch wir haben darauf hin unser Chromium Paket für Mac OS X mit der Version 5.0.311.0 (Build 37636) einmal mehr auf den neuesten Stand gebracht und es auf unsere Download-Server hochgeladen:

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz