Google Chrome bringt Sicherheitsupdate für den Browser

Bernd Korz

Auch Google ist vor Sicherheitslücken in seinen Produkten nicht geschützt und muss immer wieder nachbessern. Solange ein Entwickler dies allerdings tut, ist es eine gute Sache. So hat der Suchmaschinengigant nun die Version 5.0.375.99 seines Browsers veröffentlicht in dem man drei geringe, eine mittlere sowie vier sehr kritische Sicherheitslücken geschlossen hat.

Wer den Google Chrome bzw. Chromium verwendet sollte diesen schnellstens auch aktualisieren und auf den neusten Stand bringen. Googles Chromeversion gibt es hier. Wer gerne die Alternative Chromium verwendet kann sich das Build 6.0.457.0 (51653) hier herunterladen.

Letzteres Build entspricht auch in etwa dem von Google gerade veröffentlichten Entwicklerbuild welches Verbesserungen im PDF Plug-In, ein neues übersichtliches Menü sowie die Option, Passwörter und andere Daten auf den Desktop zu exportieren mit sich bringt.

Im Chromium Zweig ist das neue Menü derzeit allerdings noch nicht eingebaut, was jedoch sicherlich nicht lange auf sich warten lassen dürfte.

Wer den Browser von yellowTAB verwendet sollte oben angegebenen Link für den Chromium ebenso herunterladen und die Applikation im Ordner Programme dadurch ersetzen. Die Einstellungen bleiben davon unberührt.

Weitere Themen: browser, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr

  • YoWindow

    YoWindow

    Der YoWindow Download zeigt umfangreiche Wetterdaten und -Animationen im Vollbildmodus an und lässt sich auf Wunsch auch als Bildschirmschoner einsetzen... mehr

  • Any Video Converter Free

    Any Video Converter Free

    Der Any Video Converter Free Download verschafft euch ein Konvertierungstool, mit dem ihr sehr viele Video- und Audioformate untereinander konvertieren... mehr