Google Chrome - Jeder Fünfte nutzt den Google-Browser

Jonas Wekenborg
14

Google Chrome nimmt zunehmend an Beliebtheit zu. Weltweit nutzen über 20 Prozent den Browser.

Google Chrome - Jeder Fünfte nutzt den Google-Browser

Das Marktforschungsinstitut StatCounter hat bekanntgegeben, dass Googles Browser Chrome im Juni einen Marktanteil von rund 20 Prozent erreicht hatte und ihn im Laufe des Monats noch ausgebaut hätte.

Während vor zwei Jahren Chrome nur um die 2,8 Prozent Marktanteil innehatte, konnten die vielen Werbeanzeigen für den Browser die Beliebtheit deutlich steigern. Unterdessen sank Mozilla mit ihrem neu veröffentlichten Firefox 5 leicht auf 28,34 Prozent.

google chrome

Microsofts hauseigener Internet Explorer liegt zwar mit 43,58 Prozent noch auf Platz 1, setzt seinen Abwärtstrend aber gewohnt fort, während auch Safari und Opera im Kurs abfielen.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

Weitere Themen: browser, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Tablacus Explorer

    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende... mehr

  • GroupMail Free

    GroupMail Free

    GroupMail Free ist ein kostenloses Email-Marketing-Tool, mit dem wir an bis zu 100 Empfänger auf einmal E-Mails versenden können. Dabei können wir auf... mehr

  • Cent Browser

    Cent Browser

    Der Cent Browser Download bringt euch einen auf Chromium basierenden Browser auf den Rechner, der eine Menge zusätzlicher Funktionen implementiert und... mehr