Google stellt den Chrome Browser für Android vor

von

Die Gerüchte um eine Android OS-Version des beliebten Chrome Browsers existieren nun seit einer gefühlten Ewigkeit, doch erst jetzt werden diese Gerüchte bestätigt. Und zwar hat Google gestern den Chrome Browser für Android offiziell vorgestellt. Dieser befindet sich aber noch in der Beta-Phase und läuft auch nur unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Google stellt den Chrome Browser für Android vor

Mit Chrome für Android verspricht Google uns das gewohnte Chrome-Erlebnis. Der Browser soll schnell und benutzerfreundlich sein — so wie wir es von der Desktop-Version kennen. Alle wichtigen Funktionen sollen ebenfalls mit an Bord sein. Wir dürfen uns aber nicht allzu viel erhoffen, denn Beta bedeutet nun mal, dass noch lange nicht alles funktioniert.

Unter den wichtigen Features finden wir zum Beispiel die Funktionen “Chrome to Phone” und “Webseite vorab laden”. Außerdem kann man einen Abgleich mit seinem Google Konto anstoßen. Damit wird ein Datenabgleich mit dem Chrome Browser auf eurem Computer ermöglicht. Somit haltet ihr eure Lesezeichen auf all euren Geräten aktuell.

Chrome Beta für Android

Ganz interessant ist auch die Tab-Funktion. Diese gibt es zwar auf dem Standard Browser für Tablets auch schon, doch für Smartphones gab es diese Funktion in dieser Form noch nicht. In folgenden Videos könnt ihr euch den Chrome Browser etwas genauer anschauen und weiter unten findet ihr den Link zum Download.


Download Google Chrome für Android Beta: Android Market

Google Chrome für Android QR

Quelle: google chrome und netbooknews.de und mobiflip.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz