Neues von Chrome - Chrome 15 ist fertig - Web Store erhält Facelift

commander@giga
8

Einen kleinen Rundumschlag gab es in den vergangenen 24 Stunden bei Googles Angeboten rund um den Chrome-Browser. Neben dem Release der stabilen Version 15.0.874.102 bekam der Web Store ein Facelift.

Neues von Chrome - Chrome 15 ist fertig - Web Store erhält Facelift

Neben internen Verbesserungen, zu denen auch eine Reihe von geschlossenen Sicherheitslücken zählen, bringt Chrome 15 nun auch die bereits von der Beta- und Dev-Version bekannte überarbeitete Startseite. Das Design der Web-Store-Icons und häufig verwendeter Seiten wurde nun getrennt in verschiedene Tabs, die über die Leiste untere Navigationsleiste zugänglich sind.

Was die neue Übersichtsseite zu bieten hat verrät ein kurzes Video:

Apropos Web Store: Google hat seinem Online-App-Shop eine neue Optik verpasst. Die Apps werden nun in einem großen Raster dargestellt, während die Navigation auf der linken Seite ihren Platz gefunden hat. Ein Klick auf eine App öffnet eine große Infobox, in der die Informationen über die ausgewählte App sowie einige Screenshots angezeigt werden.

Insgesamt nähert sich Google immer mehr einer einheitlichen Design-Sprache an, egal ob es nun die Online-Services wie Search oder Google+ sind oder auch der Web Store und Android Market. Letzterer wirkt nach dem Redesign des Chrome Web Store allerdings ein wenig angestaubt.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz