Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Google Chrome Design ändern: Themes und Co.

Google Chrome Design ändern: Themes und Co.


Das Google Chrome Design ist eher nüchtern gehalten. Dabei lässt sich der gut erweiterbare Browser auch hinsichtlich seines Aussehens leicht ändern. Google Chrome Themes und spezielle Hintergründe peppen ihn deutlich auf!

 
Google Chrome
Facts 

Es geht ja nicht nur darum, einen neuen Google Chrome Hintergrund einzurichten. Davon hat man doch sowieso nur auf der Startseite etwas und danach wird er durch die geladenen Internetseiten verdeckt. Bei den sogenannten Google Chrome Themes geht es um ein Gesamtpaket. Hintergrund und der Rahmen des Browsers erscheinen wie aus einem Guss. Das Google Chrome Design zieht sich durch alle Bereiche.

winload-google-chrome-designs-video-hd.mp4
winload-google-chrome-designs-video-hd.mp4

In Google Chrome Design und Hintergrund laden

Die einfachste und schnellste Möglichkeit, seinem Google Chrome einen neues Design zu verpassen, findet sich im Google Webstore. Von der Standardstartseite aus erreicht man ihm mit einem Klick auf das entsprechende Icon.

Anzeige
Google Chrome Hintergrund Screenshot
Hier sind bei Google Chrome Design und Programmrahmen ein Gesamtkunstwerk

Wahlweise auch über das Hauptmenü, unter dem Menüpunkt „Einstellungen“. Unter „Erscheinungsbild“ gibt es den Button „Designs abrufen“. Auch der bringt uns gleich zu den Designs im Google Chrome Webstore.

Anzeige

Hier kann man nach Herzenslust stöbern und sieht eins der Designs interessant aus, so reicht ein Klick auf „Design auswählen“. Schon erstrahlt Google Chrome in neuem Glanz.

Google Chrome Design zurücksetzen

Ein klein wenig umständlich ist es, ein Design wieder „loszuwerden“. Auch das wird in den Einstellungen gemacht. Im selben Menü wie vorhin beschrieben.

Anzeige
Google Chrome Themes Webstore Screenshot
Bei den Google Chrome Designs im Webstore ist für jeden etwas dabei. Selbst für Puristen!

Also zuerst wieder ins Hauptmenü und dort auf „Einstellungen“. Die dritte Sektion auf der folgenden Seite heißt „Erscheinungsbild“. Und dort ist der rettende Button: „Auf Standarddesign zurücksetzen“ heißt er.

Leider gibt es keine Option, früher verwendete Designs zu speichern und zwischen mehreren Hintergründen hin und her zu schalten.

Anzeige