1. Empfehlungsplattform Qype macht dicht!

    Johannes Kneussel
    Empfehlungsplattform Qype macht dicht!

    In Qype können Nutzer seit 2009 Bewertungen für Bars, Clubs, Restaurants abgeben und darüber diskutieren. Der Dienst von einem deutschen Startup aus Hamburg war erfolgreich, wurde dann aufgekauft und jetzt geschlossen.

  2. SDK für iOS: Google aktualisiert Maps-API

    Flavio Trillo
    SDK für iOS: Google aktualisiert Maps-API

    Google präsentierte am 21. Februar ein Update seines Maps-SDK für iOS. Das Entwickler-Kit unterstützt jetzt Gestensteuerung, Overlays und geodätische Weglinien. Außerdem entfällt die bislang nötige Autorisierung für die Verwendung des SDK.

  3. iOS 6: Nutzerzahl stieg nicht wegen Google Maps

    Flavio Trillo 14
    iOS 6: Nutzerzahl stieg nicht wegen Google Maps

    Es schien, als hätte das Erscheinen der Google-Maps-App im iTunes App Store zu einem erheblichen Anstieg der Nutzerzahlen für iOS 6 gesorgt. Jetzt sieht es eher so aus, als sei ein ganz anderer Umstand für die plötzlich höheren Userzahlen verantwortlich.

GIGA Marktplatz