Google Now: Googles intelligenter Assistent

downloaden Ver. variiert - für Android

Beschreibung

Mit Google Now bietet Google einen intelligenten persönlichen Assistenten auf Mobilfunkgeräten, der euch beim bewältigen eures Alltags helfen kann.

Aktuelle Android-Mobilfunkgeräte sind von Haus aus mit Google Now ausgestattet. Sollte die App noch nicht vorhanden sein, lässt sich diese aber auch ganz einfach aus dem Play Store nachrüsten. Google Now ist aber nicht nur Android-Geräten vorbehalten und so können auch Besitzer eines iOS-Gerätes die Anwendung aus dem App Store kostenlos beziehen. Aber was genau ist Google Now eigentlich und was kann die Anwendung?

Google Now: Das kann der Dienst

Wie eingangs schon erläutert, handelt es sich bei Google Now um einen intelligenten und vor allem persönlichen Assistenten, der euch bei vielen unterschiedlichen Dingen im Alltag behilflich sein kann. Das Intelligente daran? Teilweise kümmert sich Google Now um Dinge, bevor ihr selbst vielleicht daran denkt. So erinnert euch der Dienst zum Beispiel daran, dass ihr euch so langsam auf den Weg zu einem bestimmten Termin an einem bestimmten Ort machen solltet. Die Route wird euch dabei auch vorgegeben, sodass ihr eigentlich nichts weiter tun müsst als den angezeigten Hinweisen zu folgen. Daneben gibt es aber noch viel mehr.

Den Tagesablauf organisieren

Um den Alltag mit Hilfe von Google Now zu bewältigen, stehen die unterschiedlichsten Funktionen zur Auswahl. Egal ob ihr euch über das Wetter oder den Verkehr informieren wollt, ob ihr nach Flügen , Hotels, Restaurants oder Veranstaltungen sucht, ob ihr verschickte oder erwartete Pakete verfolgen möchtet oder ob ihr euch an Geburtstage von Freunden und Familie erinnern lassen wollt, all das ist problemlos und ganz unkompliziert möglich.

Allgemeine Informationen

Ihr wollt euch über ein aktuelles Fußballergebniss informieren oder etwas über Entwicklungen in einer anderen Sportart in Erfahrung bringen? Dies ist genauso möglich wie die aktuellen Kurse an der Börse zu verfolgen.

Orte

Egal ob ihr viel unterwegs seid oder nur hin und wieder den Bus von A nach B nehmen müsst, auch hier hat Google Now einiges für euch in petto: So findet ihr hier Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Sehenswürdigkeiten und besonders sehenswerten Fotomotiven in eurer Nähe,  ihr könnt euch fremdsprachige Texte übersetzen, fremde Währungen umrechnen lassen und die Uhrzeit eurer Zeitzone anzeigen lassen, falls ihr gerade in einer anderer unterwegs sein solltet.

Spracheingabe

Neben der klassischen Texteingabe mittels des Keyboards eures Mobilfunkgerätes liefert Google Now außerdem auch die Möglichkeit, verschiedene Sprachbefehle in Aktionen umzusetzen. Eure Sprache könnt ihr außerdem auch dazu benutzen, um mittels Google nach einer bestimmten Sache im netz zu suchen.

Google Now (Google Suche) für Android

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Google Now (Google Search)  für iOS

Google-Suche
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Weitere Artikel zu Google Now: Googles intelligenter Assistent
  1. Google Now-Update: „Ok Google“ von überall (Download)

    von Martin Malischek
    Google Now-Update: „Ok Google“ von überall (Download)

    Mit dem Update der „Google Suche“-App auf die Version 3.5.14 wird bei einigen Nutzern die Hotword-Erkennung von jedem Bildschirm (auch dem Sperrbildschirm) angeboten: Ein „Ok Google“ reicht, um die Suche zu starten. Die Funktion scheint unabhängig von der Version...


Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz