Google Play Magazines bald endlich auch in Deutschland verfügbar?

von

Mit Google Play Magazines bietet das Unternehmen aus Mountainview einen schicken Dienst für Android-Geräte im Play Store an, mit dem man auf seinem Mobilfunkgerät Top-Zeitschriften und  Magazine lesen kann. In Deutschland ist der Dienst bisher noch nicht verfügbar, die Zeichen stehen aber ganz gut, dass sich das bald ändert.

Google Play Magazines bald endlich auch in Deutschland verfügbar?

 Den Hinweis, dass Google Play Magazines demnächst auch in Deutschland verfügbar werden könnte, haben wir von einem unserer Leser erhalten, der durch Zufall auf Folgendes gestoßen ist:<

Als Patrick B. vor ein paar Tagen auf seinem Nexus 4 die Google Play Magazines App öffnete (warum er diese bereits jetzt installiert hat, erfahrt ihr weiter unten), ist ihm aufgefallen, dass der bislang leere Inhalt der App mittlerweile mit zwei Links versehen ist, die auf den Play Store verweisen. Ein Klick darauf führt mittlerweile zu bereits drei verschiedenen Magazinen. Es sieht also ganz danach aus, als könnten wir hier in Deutschland (und hoffentlich auch in der Schweiz sowie in Österreich) auf Google Play Magazines zugreifen und die Inhalte nutzen.  In den folgenden Screenshots könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, was Patrick B. entdeckt hat:

Bildergalerie Google Play Magazines 1

Wer bisher versucht, Google Play Magazines in Deutschland auf seinem Smartphone oder Tablet zu installieren, wird den Hinweis erhalten, dass diese App mit keinem der eigenen Geräte kompatibel ist.

Patrick B. ist über einen Umweg an die App gelangt, denn er hat die entsprechende APK auf der Seite der xda-developers gefunden und diese auf seinem gerooteten Samsung Galaxy S installiert. Später dann hat er die App ebenfalls im App Drawer seines Nexus 4 gefunden (Bild 1), diese dann aktualisiert (Bild 2 und 3) und siehe da, plötzlich war und ist die App mit deutschem Info-Text auf seinem Gerät vorhanden (Bild 5 und 6). Auf unserem Nexus 4 Exemplar ist die App leider nicht (mehr?) vorhanden, vielleicht sieht das bei euch ja anders aus?

Bildergalerie Google Play Magazines 2

UPDATE:

Falls ihr euch die App auch schon jetzt installieren wollt, findet ihr die APK dazu hier. Ansonsten sollte sie auch im Ordner System/App auf eurem Smartphone abgelegt sein. Nach der Installation gelangt ihr aber wie oben beschrieben derzeit noch zu folgendem Hinweis:

Magazines-2

downloaden

Quelle: Leser E-Mail (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für den Hinweis).

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz