Google Play Magazines: Neue Hinweise auf Deutschlandstart aufgetaucht

Lukas Funk
15

Der Erwerb von Magazinen aus dem Play Store ist einer der wenigen Google-Dienste, die in Deutschland noch nicht freigeschaltet sind. Dass man daran arbeitet, dies zu ändern, zeigen immer wieder auftauchende Meldungen und Sichtungen von Magazinen. Einer unsere Leser berichtet nun, dass die Kategorie Magazine in seiner Play Store-App bereits sichtbar ist.

Google Play Magazines: Neue Hinweise auf Deutschlandstart aufgetaucht

Lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern, bis man auch hierzulande digitale Ausgaben von Zeitschriften und Magazinen aus dem Google Play Store beziehen kann. Was in den englischsprachigen Ländern USA, Kanada, Großbritannien und Australien, aber auch in Russland schon länger möglich ist, deutete sich in der Vergangenheit wiederholt auch für Deutschland an: Installiert man sich beispielsweise über Umwege die Magazin-App, so sind einige deutsche Publikationen schon als Empfehlung sichtbar — den Download verweigerten sie aber bislang.

google-play-magazines-deutschland-screenshots-1

androidnext-Leser Tobias — vielen Dank für den Hinweis an dieser Stelle — meldet nun, dass sich ihm die Kategorie Magazine in seiner Play Store-App offenbart hat, ganz ohne Proxy oder ähnliche Tricks. Doch nicht nur das, auch kostenlose Zeitschriften konnte der Gute schon herunterladen. Etwas seltsam mutet dagegen an, dass in den Screenshots nur englischsprachige Magazine zu sehen sind, wo doch auch deutsche schon gesichtet wurde.

Nichts desto trotz freuen wir uns über den Hinweis und darauf, dass dieses Google-Angebot offenbar (und hoffentlich) auch in Deutschland bald verfügbar sein wird. Wie bald genau das sein wird, ist natürlich nicht absehbar, erste Meldungen zum Thema gab es schon im vergangenen September — und diese haben sich ganz offensichtlich bislang nicht bestätigt.

Nun die Frage an euch: Würdet ihr das Angebot überhaupt nutzen, so es denn nach Deutschland kommt? Könnt ihr eventuell selbst schon auf die Rubrik Magazine zugreifen?

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID