Google Play Music Manager

Download Ver. 1.0.65.1341 - für Windows

Mit Google Play Music hat Google seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst in Konkurrenz zu , Spotify und Co. Über den Musikdienst habt ihr Zugriff auf Millionen Songs auf PC und Android-Smartphones und –Tablets. Der Google Play Manager ist die für den Musik-Dienst benötigte Software. Mit dem Google Play Music Manager können bis zu 20.000 Songs per Cloud gespeichert werden.

Zusätzlich ermöglich der Google Play Music Manager den Upload eigener Songs.

  • Musik von Google Play herunterladen
  • Upload eigener Musik
  • Synchronisieren der Google Music-Bibliothek
  • Download der Musik, die bei Google Play hochgeladen sowie gekauft wurde
19.513
Google Play Music Commercial

Google Play Music Manager: Download der Musikverwaltung

Voraussetzung für die Verwendung von Google Play Music ist eine Internetverbindung. Der Download vom Google Play Music Manager ist kostenlos. Einmal heruntergeladen könnt ihr den Music Manager mit iTunes oder Windows Media Player verbinden und Lieder aus Playlisten so direkt in den Cloud-Speicher hochladen. Zusätzlich könnt ihr Songs aus eigenen Verzeichnissen und Ordnern zum Google Play Music Manager hinzufügen.

google-play-music-manager

Die Songs könnt ihr dann mit einem Tablet oder Smartphone abspielen. Voraussetzung ist, dass das Android-Gerät mit dem gleichen Google Play-Account verbunden wird. Wird der Google Play Music Manager auf einen anderen PC heruntergeladen, könnt ihr ebenfalls von dort aus auf eure Musik-Bibliothek zugreifen. Natürlich könnt ihr mit dem Manager auch auf alle Titel zugreifen, die ihr über Google Musik-Dienst erworben habt.

Google Play Music Manager: Lieder herunterladen und Upload

Beachtet, dass für den Google Play Music Manager Download ein Google Play-Account vorausgesetzt wird. Der Download-Button führt euch weiter zur Google Play-Seite. Beachtet, dass ihr die Lieder auf dem Smartphone und Tablet nur über den Google Play Music Manager hören und nicht etwa auf einen anderen Mediaplayer zugreifen könnt.

Erfahrt bei uns auch, wie man Google Play Music Music löschen kann und wie ihr bei Google Play Music ohne Kreditkarte kostenlose Musik kaufen könnt.

Hat dir "Google Play Music Manager" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Google

Alle Artikel zu Google Play Music Manager
  1. Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku? Das könnt ihr ändern!

    Johannes Kneussel 12
    Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku? Das könnt ihr ändern!

    Was hat es mit den Google Play Diensten auf sich? Wofür braucht Android diese App überhaupt? Und wieso verursacht der Service häufiger Akku-Probleme und wie kann man diese lösen? Falls ihr euch diese Fragen stellt, seid ihr in diesem Artikel ganz richtig.


  2. Google Play Music zeigt künftig auch Lyrics an

    Tuan Le 3
    Google Play Music zeigt künftig auch Lyrics an

    Google Play Music wird in Zukunft auch die Möglichkeit anbieten, sich die Songtexte von Liedern – im modernen Jargon auch Lyrics genannt – anzeigen zu lassen. In den USA ist die Funktion bereits jetzt, zumindest in der Webanwendung, gesichtet worden.

  3. Google Play Music löschen: Daten und App

    Martin Maciej 1
    Google Play Music löschen: Daten und App

    Mit Google Play Music schickt der Suchmaschinengigant, der auch hinter Android steht, sein eigenes Musik-Programm in den Konkurrenzkampf mit iTunes, Spotify und Co. Die Google Play Music App ist bei Android-Smartphones in der Regel bereits vorab installiert. Wollt...

  4. Updates für Google Play Music, Google Now & YouTube (Downloads)

    Martin Malischek
    Updates für Google Play Music, Google Now & YouTube (Downloads)

    Google schwingt wieder ordentlich die Aktualisierungs-Keule und präsentiert uns zahlreiche Neuerungen der Anwendungen Google Play Music, YouTube und Google Now. Wer die Updates noch nicht angeboten bekommen hat, findet bei uns die Downloads.

  5. Google Play Music: Ohne Kreditkarte kostenlose Musik downloaden

    Jonas Wekenborg 3
    Google Play Music: Ohne Kreditkarte kostenlose Musik downloaden

    Es gibt schon wieder ein verlockendes Angebot im Google Play Store, der euch ein kostenloses Album in Google Play Music anbietet. Allerdings schreckt euch nach wie vor die Verpflichtung, eure Kreditkartendaten zu hinterlegen oder ihr habt schlichtweg gar keine...

  6. Google Play Music: Bald Musik per Browser hochladen?

    Martin Malischek
    Google Play Music: Bald Musik per Browser hochladen?

    Wer bis jetzt sein Google Play Music-Konto füllen wollte, musste seine Musik entweder per Destkop-Client hochladen oder welche kaufen. Hieran scheint Google zu arbeiten. Das lässt zumindest eine Phrase aus dem Quellcode vermuten.