Google+ – neue Bildersuche liefert beeindruckende Ergebnisse

von

Innerhalb Google+ lassen sich Bilder jetzt anhand diverser Begriffe auch visueller Natur durchsuchen – die Ergebnisse sind größtenteils recht beeindruckend.

Zwar muss man die neue Google+ Bildsuchfunktion mit englischen Begriffen füttern, bekommt aber in der Regel beeindruckende Ergebnisse präsentiert.

Auf der Suche nach einem Bild aus dem letzten Winter-Urlaub und keine Ahnung, wo sich das versteckt? Einfach „snow“ in der Bildersuche eingeben und die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild in den Ergebnissen auftaucht, ist recht hoch (vorausgesetzt natürlich, es hat im letzten Winterurlaub auch geschneit).  Nachschauen, welche Gerichte man die letzte Zeit über G+ mit seinen Freunden geteilt hat? Der Begriff „food“ und die Bildersuche helfen hier weiter.

G+ Bildersuche

G+ Bildersuche

In meinen Augen ist die neue „visuelle Bildersuche“ von Google+ (funktioniert am PC und in der App) eine ziemlich coole Sache, die vielleicht einerseits nur eine beeindruckende Spielerei ist, aber durchaus auf der Suche nach bestimmten Bildern sehr hilfreich sein kann.

Quelle: Androidpolice.com


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz