Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

GraphicConverter 6.7: Verbesserte Suche und HD Photo-Unterstützung

Tizian Nemeth
5

Der deutsche Software-Entwickler Lemke aktualisiert seine Bildbearbeitungs-Software GraphicConverter. Version 6.7 des “Schweizer Taschenmessers” für die Bildbearbeitung bietet etliche Neuerungen: Unter anderem unterstützt die Software nun das mehrfache Suchen und Ersetzen von Text und Daten, die im IPTC-Standard in Bilddateien abgespeichert sind und bietet einen AppleScript-Befehl zum Suchen über Spotlight.

Zudem unterstützt das Programm die Stapelverarbeitung beim Konvertieren von Vektor-WMF- und Vektor-PDF-Dateien. Verbessert hat der Entwickler aus Peine unter anderem die HD Photo Unterstützung für Graustufenbilder, in der aktualisierten Version lassen sich nun auch Animationen beschneiden und beim Einfügen aus der Zwischenablage, bietet das Programm eine Auswahl eines Bildes in verschiedenen Formaten an, sofern sie dort abgelegt sind.

Eine vollständige Liste aller Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen findet man auf der Herstellerseite. Besitzer von Version 6.0 oder höher erhalten das Update kostenlos, das Upgrade von einer früheren Version auf die aktuelle kostet 20 Euro, bei einer Neuanschaffung werden 30 Euro für die Download-Version und 35 Euro für die Box fällig. 89,2 Megabyte Universal-Binary-Download – mindestens Mac OS X 10.4.4 – deutsch.


Externe Links

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz