Chat-Client Trillian auch für PowerPCs und mit Growl-Anbindung

Tizian Nemeth
3

Mit einem Update erweitern die Cerulean Studios den Funktionsumfang von Trillian. Version 1.0 Build 105 bietet nun auch eine XMPP-Unterstützung für das Facebook Plug-in und arbeitet sowohl auf PowerPC- als auch Intel-Macs.

Das erweiterbare Nachrichten- und Anwesenheitsprotokoll benachrichtigt den Anwender über eintreffende Nachrichten und den Status seiner Kontakte via Growl.

Den Chat-Client gibt es seit Anfang Februar für den Mac, er unterstützt die Chat-Protokolle AIM, ICQ, Google Talk, Windows Live Messenger, Yahoo und Facebook Chat, die Unterstützung von Video- und Voice-Chats fehlt bislang.

Nach dem Anlegen eines Astra-Accounts können Benutzer von den Synchronisations-Funktionen profitieren: Der Astra-Server gleicht die Kontakte auf Mac, iPhone und PC automatisch ab, auch Zusatzeinstellungen wie Icons für einzelne Benutzer erscheinen auf allen Geräten. Die iPhone-Version* gibt es schon seit einiger Zeit, der Preis liegt bei 3,99 Euro.

16,5 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.5 – kostenlos.


Externe Links

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz