Mountain Lion: Hiss bringt Growl in die Mitteilungszentrale

von

Vor der Veröffentlichung von OS X Mountain Lion, das unter anderem die vom iOS bekannte Mitteilungszentrale ins Mac OS integriert, konnte die Software Growl diese Aufgabe übernehmen. Viele Apps sind mit Growl, aber noch nicht mit der Mitteilungszentrale kompatibel. Eine neue Software namens Hiss schafft hier Abhilfe.

Mountain Lion: Hiss bringt Growl in die Mitteilungszentrale

Growl funktioniert zwar auch unter OS X Mountain Lion. Allerdings wäre es die elegantere Lösung, auch diese Kurzmitteilungen aus verschiedenen Apps in der Mitteilungszentrale darzustellen. Genau diese Aufgabe übernimmt Hiss (via 9 to 5 Mac): Die Software “blockiert” Growl-Benachrichtigungen und leitet diese in die Mitteilungszentrale um.

Dort erscheinen die Mitteilungen dann zwar nicht, wie es sonst in der Mitteilungszentrale der Fall ist, nach den einzelnen Apps sortiert, stattdessen zeigt die Software sie alle als von Growl selbst stammend an. Aufgrund dessen blendet die Mitteilungszentrale die Nachrichten auch nicht aus, wenn der Benutzer die jeweilige App aufruft.

Mittelfristig möchte Growl die eigene Software selbst in die Mitteilungszentrale integrieren, bis dahin ist Hiss aber eine sinnvolle Übergangslösung. Hiss ist kostenlos erhältlich, gibt es im Mac App Store für 1,59 Euro.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac OS X 10.8 Mountain Lion


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz