Guitar Hero, der Goldesel

Leserbeitrag

(mika) Guitar Hero bietet Kurzweile, eine Menge Spaß und rheumatische Zustände im Handgelenk. Doch damit nicht genug, das Franchise ist, wer hätte es gedacht, ein unglaublicher Umsatzkomet für Activision.

Guitar Hero, der Goldesel

Der Publisher erwartet im laufenden Geschäftjahr, welches am 31. März endet, den unglaublichen Umsatz von einer Milliarde Euro. Das eigentlich beachtliche an der gigantischen Zahl ist, dass der Gesamtumsatz von Activision bei ca. 2,65 Milliarden liegt. Somit macht “Guitar Hero” mehr als ein Drittel davon aus. Und der Publisher hat ja nicht gerade wenig Titel im Angebot.

Im Gegenteil: Mehr potentielle Hits erwarten uns in diesem Jahr von dem neuen Super-Label Activision Blizzard, dem Zusammenschluss von eben Activision und Vivendi Universal. Dass dabei “Guitar Hero” zu einer noch stärkeren Marke avancieren kann, liegt auf der Hand, schließlich hat man mit Universal auch ein nicht gerade kleines Plattelabel an Bord.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz