Guitar Hero III - Erfolgreichstes Spiel der Videospiel-Geschichte

Leserbeitrag
1

Als ”Guitar Hero 3” im September 2007 in die Läden kam, war zwar klar, dass sich das Spiel gut verkaufen wird, doch damit hatte wohl niemand gerechnet:

Publisher Activision zog nach dem Weihnachtsgeschäft 2008 Bilanz und CEO Mike Griffith verkündete kürzlich auf der CES 2009,
dass ”Guitar Hero 3” insgesamt über 1 Milliarde Dollar eingespielt hat.
Damit ist das Musikgame das bestverkaufte Spiel aller Zeiten.
Die Tatsache, dass das Spiel für PS2, PS3, XBox 360 und den PC verkauft wurde, trug wohl einiges zu dem Rekord bei.

Außerdem half ”Guitar Hero 3” auch der Musikindustrie:
Die Anzahl der Downloads von Songs, die in dem Spiel auftauchen, verzeichneten auf den gängigen Downloadportalen teilweise einen Anstieg von 15 bis zu 843%.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz