Guitar Hero III - Erfolgreichstes Videospiel der Geschichte

Leserbeitrag

3.7.2007:
Das heiß erwartete Spiel ”Guitar Hero 3” kommt in die Läden.
Das Spiel verkauft sich sehr gut, jeder möchte den Rock-Star aus sich heraus holen und für den Spaß das Trommelfell auf das äußerste belasten.

Weihnachtsgeschäft 2008:
”Guitar Hero 3” hat über 1 Milliarde Dollar eingespielt, und wurde damit zu dem bestverkauften Videospiel aller Zeiten!

So schildert es der CEO Mike Griffith von Activision Publishing auf der CES 2009.
Die Tatsache, dass das Spiel für die PS2, PS3, XBox 360 und für den PC verkauft wurde, war sicher einer der Hauptgründe für diesen enormen Erfolg.

Außerdem half das Musikgame auch der Musikindustrie:
Die Downloadzahl der Songs, die im Spiel vorhanden waren, stieg teilweise um 15 bis 843%!

Wir sagen danke an Activision, für diesen kleinen Konjunkturschub, und freuen uns auf den nächsten, fantastischen Teil der ”Guitar Hero”-Reihe!

Let’s Rock’n’Roll!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz