I did it MyWorld

Leserbeitrag
17

(Susi) Nachdem wir in der letzten Woche vom Tanzen geträumt haben, wird es in dieser Woche in der Mission wieder musikalisch! Aber dieses Mal sind wir selber aktiv! Wir bestreiten ein Triple-Music-Match, bestehend aus den Elementen Singstar, Guitar Hero 2 und der Tanzmatte. Mehr dazu gibt es jetzt.

I did it MyWorld

Los geht es heute mit Singstar. Felix und ich werden zum Mikrofon greifen und einen Song für Euch performen! Mal schauen, wofür wir uns entscheiden. Zur Auswahl stehen ja genug Lieder. Ich hoffe sehr, dass es nach dieser Aufgabe 1:0 für mich steht, denn im nächsten Part wird es ganz ganz schwierig für mich.

Es geht weiter mit Guitar Hero 2. Hier hat Felix als erfahrener Gamer sicherlich einige Vorteile, aber ich werde versuchen, meine musikalische Erfahrung (so laaaange Klavierunterricht) positiv zu nutzen. Ich kann immerhin Noten lesen. Aber ich denke, dass mir das heute nicht viel weiterhelfen wird. Dabei ist das Prinzip denkbar einfach: die Plastikgitarre muss im Takt und gleichzeitig mit einer von fünf farblichen Buttons am Gitarrenhals angeschlagen werden. Die Farbe wird vom Spiel und der Schwierigkeit bestimmt – je schwieriger, desto mehr Farben und dadurch mehr Griffe.

Im optimalen Spannungsfall würde es jetzt 1:1 stehen, aber auch wenn ich jetzt schon mit 2:0 in Führung liege, werden wir die Dancing-Stage-Tanzmatte besteigen und unser Studio in eine Tanzfläche verwandeln.

Aber da kommen wir mit 1,2, Cha Cha Cha wohl nicht weiter. Vielleicht helfen mir meine vier Besuche im Aerobic-Kurs im Fitnessstudio. Ich bin gespannt, lasse mich überraschen und verspreche Euch ich werde alles geben.

Was sagt Ihr zu dieser Mission? Wer wird gewinnen? Seid Ihr selber musikalisch, vielleicht sogar richtige Rocker? Habt Ihr diese Spiele schon oft gespielt? Welches findet Ihr am coolsten? Postet Eure musikalische Meinung in die COMMENTS! Wir freuen uns darauf!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz