Traveller´s Tales - LEGO Rock Band auch mit Guitar Hero-Controllern spielbar

Leserbeitrag
1

Jonathan Smit, Chef der Entwicklerfirma Traveller´s Tales gab nun bekannt, dass LEGO Rock Band auch mit Guitar Hero-Controllern spielbar sein wird.

Er äußerte sich in einem Statement:

”Natürlich ist das Spiel kompatibel mit allen Rock Band Instrumenten, aber man kann hierbei auch die Controller aus Guitar Hero verwenden. Die Idee zum dem Spiel ansich kam zustande, da die Entwickler von Harmonix große Fans des LEGO-Systems sind. Und eine Rockband aufzubauen entspricht in etwa dem Spielprinzip der LEGO-Marke, weswegen dies eine gute Fusion ist.”

Bekannt ist, dass die Jackson 5 ihre 69er Nummer 1-Single ”I Want You Back” beisteuern werden.
Außerdem sind Künstler wie die Foo Fighters mit dem Song ”Breakout”, Blur mit ihrem Hit ”Song 2”, Vampire Weekend mit ”A-Punk”, Carl Douglas mit seinem Hit ”Kung Fu Fighting”, ”The Final Countdown” von Europe, ”Boys and Girls” von Good Charlotte sowie P!nk mit ”So What” mit dabei.

Das Spiel wird für die Konsolen Playstation 3, Xbox 360, Playstation 2, Nintendo Wii und für den Nintendo DS erhältlich sein.

Erscheinen soll es Ende des Jahres.

Weitere Themen: LEGO Rock Band, Rock Band

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz