HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt

Robert Weber
2

HTC macht es wirklich! Nachdem wir in den letzten Tagen einige Gerüchte zu diesem Thema gesehen haben, ist es nun offiziell — HTC stellt den Cloud-Dienst HTCSense.com vorübergehend ein. Der Dienst soll überarbeitet werden und erneut online gehen, über die genaue Dauer der Renovierungsarbeiten ist aber leider noch nichts bekannt.

HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt

Ich kann mich noch ganz genau an meine erste HTC Pressekonferenz in London (2010) erinnern, auf der das HTC Desire HD und das HTC Desire Z vorgestellt wurden. Zusammen mit diesen Geräten wurde auch der Cloud-Dienst HTCSense.com angekündigt und kurz darauf auch gelauncht. Die Idee hinter HTCSense.com war und ist immer noch sehr gut, doch die Umsetzung war alles andere als optimal.

Der Dienst startete etwas verspätet und beinhaltete beim Launch auch nicht alle angekündigten Funktionen. Bis heute gab es immer wieder Probleme mit der Webseite, bei einigen Anwendern funktionierten zeitweise einzelne Features nicht, bei anderen verweigert gar die komplette Seite den Dienst. Viele hatten den Cloud-Dienst schon längst aufgegeben und die Webseite seit Monaten nicht mehr besucht.

Diese Unannehmlichkeiten sind dem Unternehmen aus Taiwan nicht entgangen. Der Hersteller reagiert nun und stellt den Dienst vorübergehend ein. Man möchte das Angebot überarbeiten, verbessern und erneut anbieten. Beim zweiten Anlauf soll aber alles richtig funktionieren. Bei der vorübergehenden Abschaltung gehen auch alle gespeicherten Daten verloren, deshalb fordert HTC alle Nutzer des Dienstes auf, die eigenen Daten zu sichern.

HTCSense.com

Ich persönlich war von der Idee, die hinter HTCSense.com steht, von Anfang an begeistert, deshalb bin ich wirklich gespannt wie HTC den Dienst überarbeiten möchte und freue mich jetzt schon auf den Relaunch. Und wie sieht es mit euch aus? Habt ihr die Dienste auf HTCSense.com überhaupt genutzt?

Quelle: htcsense.com via htcinside.de und bestboyz.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });