Eintrittskarte zum Chat: Der ICQ Account

Martin Maciej

Wer sich den Instant Messanger ICQ herunterlädt, kann damit ohne zusätzliche Kosten über das Internet mit Freunden chatten oder Verwandte in fernen Ländern kostenlos über Video-Chat anrufen. Um sich für den Chat anzumelden, benötigt man einen eigenen ICQ Account.

1.207
Winload ICQ Account bearbeiten & löschen Video

Der ICQ Account muss direkt nach der Installation erstellt werden. Man benötigt hierfür eine gültige E-Mail-Adresse und muss einige persönliche Daten angeben. Mit den Daten im ICQ Account kann man von Freunden, die ebenfalls bei ICQ angemeldet sind, gefunden werden.

Ich habe meinen ICQ Account vergessen – Was tun?

Hat man seinen ICQ Account vergessen oder kennt sein Passwort nicht mehr, kann man sich die nötigen Daten über die im ICQ Account hinterlegte E-Mail-Adresse wieder zusenden lassen. Eine weitere Möglichkeit, seine vergessenen Daten für den ICQ Account wiederzuerhalten, bietet die Suche in der ICQ People Search-Datenbank. Dort kann man seinen Vor- und Nachnamen oder die zugewiesene ICQ-Nummer eingeben und erhält daraufhin alle für diesen ICQ Account hinterlegten Daten, z. B. das Geburtsdatum, die ICQ Nummer oder hinterlegte Interessen.

ICQ Account anzeigen

Über ICQ People Search kann man sich alle Daten zu einem ICQ Account anzeigen lassen

Man kann mit einer einzigen Installation auf dem Computer auch mehrere ICQ Accounts verwenden. Hierzu steuert man links unten das Menü an und wählt „Benutzer hinzufügen“. Im neuen Fenster kann man nun, wie bei der Ersterstellung eines ICQ Accounts nun unter „Registrieren“ einen neuen ICQ Account anlegen.

Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

Ich will nicht mehr chatten und möchte meinen ICQ Account löschen

Möchte man ICQ nicht mehr nutzen, kann man natürlich den ICQ Account einfach in der Datenwüste verwaisen lassen. Da jedoch die persönlichen Daten in diesem Fall immer noch aufzurufen sind, sollte man den ICQ Account löschen. Hierbei werden alle Informationen, auch der erstelle Gesprächsverlauf, die ICQ Nummer und Kontaktlisten gelöscht. Möchte man seinen ICQ Account löschen, muss dazu das entsprechende Angebot auf der ICQ-Webseite aufgerufen werden. Hier gibt man seine Nummer samt Passwort ein. In einer letzten Abfrage wird erneut das Passwort eingegeben, bevor man mit einem Klick auf den großen Button sein ICQ Account löschen kann.

ICQ Account löschen

Über das Webangebot von ICQ kann man seinen ICQ Account löschen

Weitere Themen: ICQ

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • XMedia Recode

    XMedia Recode

    Der XMedia Recode Download ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio – und Videoformate. Außerdem beinhaltet das Tool einfache... mehr

  • Adblock Plus für Firefox

    Adblock Plus für Firefox

    Der Adblock Plus für Firefox Download ist eine sehr beliebte Erweiterung zur Blockierung von Werbung auf Internetseiten, der Schluss macht mit aufdringlicher... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr