Apple gibt erste Hinweise auf iLife '11 und ein neues MacBook

Tizian Nemeth
1

Diesmal hat Apple sich mit Hinweisen auf der eigenen Internetseite selbst verraten: Wie die polnische Seite Spiderweb entdeckt hat, findet man in den Diskussionsforen Hinweise auf die kommende iLife- und iWork-Version und sogar auf ein neues MacBook.

Wer derzeit das Diskussionsforum von Apple besucht, trifft dort unter anderem auf Foreneinträge zu iPhoto ’11, GarageBand ’11 und iMovie ’11. Auch die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten, dass Apple iDVD durch ein neues Programm ersetzen wird. Den Hinweis darauf liefert ein Eintrag der derzeit mit dem Namen “Reserved 10 20” im Forum zu finden ist. Dabei könnte es sich aber auch um iWork handeln. Zumindest in dieser Hinsicht hält Apple noch hinter dem Berg.

Auch, dass ein neues MacBook im Anmarsch ist, belegt das Forum. Besucher der Seite finden derzeit einen Eintrag, der den Namen “MBA (Need official name)” trägt. Dabei könnte es sich um das bereits seit Wochen in den Gerüchteküchen durchgekochte MacBook Air handeln, das Apple im Zuge des heutigen Events gleich mit veröffentlichen könnte.

Was es tatsächlich mit den neuen Versionen von iLife, aber auch iWork auf sich hat, können unsere Leser heute Abend ab 18.30 Uhr auf unserem Liveticker erfahren.

Weitere Themen: MacBook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz