Instagram erreicht 50 Millionen Android-Downloads im Play Store

Jens Herforth

Instagram, Pixlr-o-Matic, Streamzoo. alles Apps, die wunderschöne Bilder dank zahlreichen Effekten erstellen können. Nun hat das wohl größte Foto-Netzwerk “Instagram ” die 50 Millionen Downloads Marke erreicht. Anfangs ein Geheimtipp, zählt sie heute zu den beliebtesten Apps im iOS und Android Markt.

Instagram erreicht 50 Millionen Android-Downloads im Play Store

Als die App in den Play Store kam, hatte man innerhalb von nicht mal 24 Stunden über 1 Million Downloads erreicht. Innerhalb von 197 Tagen sind wir nun bei den magischen 50 Millionen angekommen. Zum Vergleich, Pixlr-o-Matic kämpft sich immerhin gerade zwischen 10 und 50 Millionen Downloads hoch. Ein Blick über den Tellerrand könnte also nicht schaden.

Laut allthingsd.com nutzen US Smartphone-Besitzer öfter und länger Instagram, als Twitter. In Anbetracht der Übernahme durch Facebook vielleicht nicht gerade uninteressant. Mögliche Neuerungen in diesem Jahr: Eine Web-Variante und eine Windows-Phone-App. Nutzt ihr auch Instagram oder kennt ihr noch eine viel bessere Alternative?

 

Quelle: thenextweb

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr