Instagram erreicht 50 Millionen Android-Downloads im Play Store

von

Instagram, Pixlr-o-Matic, Streamzoo. alles Apps, die wunderschöne Bilder dank zahlreichen Effekten erstellen können. Nun hat das wohl größte Foto-Netzwerk “Instagram ” die 50 Millionen Downloads Marke erreicht. Anfangs ein Geheimtipp, zählt sie heute zu den beliebtesten Apps im iOS und Android Markt.

Instagram erreicht 50 Millionen Android-Downloads im Play Store

Als die App in den Play Store kam, hatte man innerhalb von nicht mal 24 Stunden über 1 Million Downloads erreicht. Innerhalb von 197 Tagen sind wir nun bei den magischen 50 Millionen angekommen. Zum Vergleich, Pixlr-o-Matic kämpft sich immerhin gerade zwischen 10 und 50 Millionen Downloads hoch. Ein Blick über den Tellerrand könnte also nicht schaden.

Laut allthingsd.com nutzen US Smartphone-Besitzer öfter und länger Instagram, als Twitter. In Anbetracht der Übernahme durch Facebook vielleicht nicht gerade uninteressant. Mögliche Neuerungen in diesem Jahr: Eine Web-Variante und eine Windows-Phone-App. Nutzt ihr auch Instagram oder kennt ihr noch eine viel bessere Alternative?

 

Quelle: thenextweb

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz