Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Instagram
  6. Alle Tipps zu Instagram

Alle Tipps zu Instagram

  • Instagram: Lesebestätigung deaktivieren („Gesehen“)
    Martin Maciej18.03.2024, 09:09

    Liest man eine Chat-Nachricht bei Instagram, wird die Mitteilung beim Absender als „gesehen“ markiert. Manchmal möchte man aber etwas lesen, ohne dass der andere etwas davon mitbekommen soll. Wie kann man die Lesebestätigung bei Instagram deaktivieren?

  • Instagram: Story von anderen reposten – so funktionierts
    Martin Maciej06.02.2024, 09:02

    Soziale Netzwerke leben davon, dass Beiträge und Inhalte gepostet und geteilt werden. Doch das Reposten von Storys in Instagram gestaltet sich etwas umständlich. Je nachdem, ob es sich um die eigene Story oder einen Inhalt eines anderen Nutzers handelt, unterscheiden sich die Möglichkeiten etwas.

  • Instagram: Nachricht vom Help Center? Das ist Betrug!
    Martin Maciej11.01.2024, 10:24

    Verstößt man gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram, wird man möglicherweise verwarnt. Bekommt ihr aber eine Nachricht vom „Instagram Help Center“ per E-Mail oder als Direktnachricht, solltet ihr vorsichtig sein. Oft steckt hierhinter keine echte Verwarnung, sondern ein Betrugsversuch.

  • Instagram: Wo finde ich den Backup-Code?
    Martin Maciej09.01.2024, 13:46

    Das Instagram-Profil lässt sich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern. Dann klappt der Login nur über einen zusätzlichen Code. Lässt sich dieser nicht zustellen, kann man sich auch mit einem Backup-Code anmelden. Wo findet man diesen Backup-Code für die Instagram-Anmeldung?

  • Threads: Blauen Haken bekommen & Profil verifizieren
    Martin Maciej15.12.2023, 10:58

    Threads ist ein soziales Netzwerk, bei dem ihr genauso wie bei Twitter/X kurze Beiträge mit euren Followern teilen könnt. Wie den anderen namhaften Plattformen, kann man auch bei Threads einen blauen Haken neben seinem Nutzernamen anzeigen lassen, der die Echtheit des Profils bestätigt.

  • Ist Threads kostenlos? Gibt es Kosten & Premium-Abos?
    Martin Maciej14.12.2023, 16:11

    Mit Threads bekommt ihr eine weitere Möglichkeit, euch in einem sozialen Netzwerk anzumelden. Bevor ihr euch registriert, stellt ihr euch möglicherweise die Frage, ob für die Nutzung von Threads Kosten anfallen.

  • Threads funktioniert nicht? Was tun bei Problemen?
    Martin Maciej14.12.2023, 15:47

    Threads ist ein neues soziales Netzwerk aus dem Hause Meta, das auch für WhatsApp, Facebook und Instagram zuständig ist. Wie bei den drei genannten Plattformen kann es auch bei Threads vorkommen, dass der Dienst nicht funktioniert. Wie kann man überprüfen, ob Threads down ist und was kann man bei Problemen tun?

  • Threads: Nachricht nachträglich bearbeiten – das geht
    Martin Maciej14.12.2023, 15:32

    In sozialen Netzwerken merkt man oft erst nach dem Absenden einer Nachricht, dass damit etwas nicht stimmt. In den meisten Fällen hilft es nur, die Nachricht zu löschen und neu zu schreiben. Wie sieht es bei Threads aus – kann man dort eine Nachricht nachträglich bearbeiten?

  • Threads: Hashtags nutzen & suchen – so geht es
    Martin Maciej14.12.2023, 14:54

    Im sozialen Netzwerk Threads könnt ihr genauso wie bei Twitter/X, Facebook und Co. Status-Beiträge posten, um euch mitzuteilen. Wie bei den anderen Anbietern gibt es auch eine Hashtag-Funktion. Damit kann man bestimmte Begriffe markieren. Es gibt aber einen Unterschied im Vergleich zu anderen Anbietern.

  • Threads: Neue Beiträge zuerst – Feed chronologisch sehen
    Martin Maciej14.12.2023, 14:35

    Bei Threads werden in eurem Feed Beiträge von Kanälen angezeigt, denen ihr folgt und bei denen der Algorithmus denkt, dass sie euch gefallen könnten. Wie bei anderen sozialen Netzwerken, zum Beispiel Twitter/X oder Facebook, werden die Beiträge nicht nach ihrem Alter sortiert angezeigt. Wie kann man den Feed in Threads chronologisch anordnen lassen?

  • Threads: Konto löschen – so entfernt man den Account
    Martin Maciej14.12.2023, 14:12

    Mit Threads startet Ende 2023 das neue soziale Netzwerk aus dem Hause Meta (Facebook, Instagram und WhatsApp) auch in Europa und Deutschland. Falls ihr in den Dienst nur kurz hineinschnuppern wollt und keine Lust auf einen dauerhaften Auftritt habt, könnt ihr euren Threads-Account löschen.

  • Wie funktioniert Threads? Anleitung & Hinweise
    Martin Maciej14.12.2023, 13:54

    Mit Threads startet Ende 2023 das neue soziale Netzwerk aus dem Hause Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp) auch endlich in Deutschland. Wie funktioniert Threads?

  • Threads Login: So geht es (Android, iOS & PC)
    Martin Maciej14.12.2023, 13:25

    „Threads“ soll die Antwort aus dem Hause Meta (Facebook) auf die Twitter-App sein. Der Dienst ist bereits im Sommer 2023 gestartet, war in Europa und in Deutschland aber noch nicht offiziell verfügbar. Ab sofort kann man sich auch ohne Umwege von Deutschland aus bei Threads anmelden.

  • Warum kann man bei Instagram keine Kommentare sehen?
    Martin Maciej16.11.2023, 10:11

    Normalerweise findet man bei Instagram unter jedem Beitrag die Kommentarsektion mit den Beiträgen anderer Nutzer. Manchmal werden die Kommentare aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben?

  • Instagram ohne Werbung: So geht es & das kostet es
    Martin Maciej03.11.2023, 10:29

    Scrollt ihr bei Instagram durch euren Feed, seht ihr neben den Beiträgen von Kanälen, denen ihr folgt, auch „gesponserte“ Inhalte, also Werbung. Einfach so kann man die Werbung bei Instagram nicht ausblenden. Es gibt aber für Nutzer in Europa eine Abo-Option, mit der sich die störenden Inhalte blockieren lassen.

  • Instagram-Aktivitätsstatus: Versteckt den Onlinestatus!
    Marco Kratzenberg30.10.2023, 09:15

    Facebook, der Konzern hinter Instagram und WhatsApp, hat die Apps wieder etwas mehr einander angepasst. Jetzt kann jeder sehen, wann ihr bei Instagram zuletzt online wart! Wie man diesen Aktivitätsstatus findet und ausschaltet, zeigen wir euch hier.

  • Instagram: Quiz-Sticker und Fragen einfügen – so gehts
    Martin Maciej25.10.2023, 11:57

    Um eure Instagram-Follower zu bespaßen, könnt ihr Sticker für Fragen und Quizzes verwenden. Mit diesem Feature kann man ein eigenes Quiz in der Social-Media-App erstellen und in seiner Story einsetzen oder die Follower dazu auffordern, eine allgemeine Frage zu beantworten.

  • Instagram: Umfrage erstellen – so geht es
    Martin Maciej25.10.2023, 11:18

    In sozialen Netzwerken sind Umfragen ein beliebtes Mittel, um die eigenen Follower zur Interaktion zu bewegen. So könnt ihr auch in Instagram Umfragen erstellen.

  • Instagram: E-Mail-Adresse ändern – so gehts
    Thomas Kolkmann02.10.2023, 14:20

    Wenn ihr euren Instagram-Account mit eurer E-Mail-Adresse erstellt habt, könnt ihr diese auch jederzeit ändern. Wechselt ihr beispelsweise euren Mailzugang oder könnt auf eure alte Adresse nicht mehr zugreifen, erfahrt ihr hier, wie ihr die E-Mail ebenfalls bei Instagram anpassen könnt.

  • Instagram deaktivieren: So „pausiert“ ihr euren Account
    Thomas Kolkmann18.09.2023, 18:50

    Wer sich eine vorübergehende Pause von der Foto- und Video-Community nehmen möchte, muss nicht gleich zur drastischen Lösung übergehen und sein gesamtes Instagram-Profil löschen. Wer später doch einmal zurückkehren möchte, kann seinen Instagram-Account auch einfach zeitweise deaktivieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch hier.

  • Instagram: „Diese Story ist nicht verfügbar“ – was tun?
    Martin Maciej23.08.2023, 12:55

    Will man eine Story bei Instagram öffnen, erscheint manchmal die Fehlermeldung „Diese Story ist nicht verfügbar“ und der entsprechende Beitrag wird nicht angezeigt. Warum erscheint diese Meldung und kann man etwas dagegen tun, um den Inhalt doch noch zu sehen?

Anzeige
Anzeige