Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Instagram-Kommentare liken – Handy und Windows 7, 8, 10

Instagram-Kommentare liken – Handy und Windows 7, 8, 10


Wie kann man bei Instagram Kommentare liken? Mit einem Doppeltippen gibst Du Bilder ein Like. Durch einen einfachen Trick darfst Du auch Kommentare unter allen Bildern mit einem Herzchen versehen. So geht's!

 
Instagram
Facts 

Die Instagram-Likes kennt jeder. Mit einem schnellen, doppelten Tippen setzt man ein Herz unter ein Bild. Aber die Interaktion geht noch weiter. Man kann nämlich auch Kommentare liken. Und das betrifft nicht nur die Kommentare der Besucher unter euren Fotos, sondern auch andere Kommentare und das unter jedem Schnappschuss. Wir erklären euch, wie ihr Instagram-Kommentare liken könnt. Das geht im Handy und in der Windows-10-App.

Instagram Stories
Instagram Stories

Instagram-Kommentare liken mit wenigen Klicks

Ihr stöbert durch die Instagram-Bilder und lest vielleicht sogar die Kommentare der Anderen. Dabei fällt euch auf, dass einige der Kommentare zwar keine „Like-Herzchen“ haben, dafür aber eine Anzeige, wie oft sie jemandem gefallen haben. Doch wie kann man Instagram-Kommentare liken? Das ist einfacher, als man denken mag. Hier die Anleitung für die Handy-Apps sowie für die App aus dem Windows-Store.

Anzeige
Die Instagram- Kommentar-Likes sind übrigens beim „normalen Browsen“ nicht zu sehen! Sieht man sich die Kommentare unter einen Bild an, erscheinen dort keine „Herzchen“ und es wird auch nicht angezeigt, wie oft die Kommentare jemandem gefallen haben. Das wird erst angezeigt, wenn ihr selbst im Kommentar-Modus seid!
Anzeige

Instagram-Kommentare liken im Handy

Ihr betrachtet ein Bild und seht darunter Kommentare. Dabei ist es egal, ob das euer eigenes Bild oder das eines anderen Users ist. Nun wollt ihr selbst Kommentare liken. Das geht dann in Instagram für Android oder Instagram für iOS so:

  1. Klickt direkt unter dem Bild auf die Sprechblase.
  2. Jetzt öffnet sich die Tastatur, außerdem seht ihr darüber die Kommentare – ohne das Bild.
  3. Gefällt ein Kommentar bereits jemandem, dann seht ihr das unter dem Kommentar in einem Zähler der Art „Gefällt 1 Mal“.
  4. Rechts neben dem Kommentar befindet sich ein kleines Herz. Tippt einmal darauf, um diesen Instagram-Kommentar zu liken.
Anzeige
instagram-kommentare-liken-android
Instagram-Kommentar liken in der Android-App

Ist das Herz weiß, habt ihr noch keinen Like gesetzt. Ist es rot, dann habt ihr den Kommentar bereits gelikt.

Instagram-Kommentare liken in Windows 7, 8 und 10

Während ihr im Browser keine Möglichkeit habt, einen Kommentar auf der Instagram-Webseite zu liken, ist diese Funktion in der Instagram-App des Windows-Stores aber enthalten. Wenn ihr also in der Windows-App einen Kommentar liken wollt, funktioniert das genauso wie in der Handy-App.

instagramm-kommentare-liken-windows10

  1. Wenn ihr euch ein Bild anseht und euch dort ein Kommentar gefällt, dann klickt mit der Maus auf die Kommentar-Sprechblase direkt unter dem Bild.
  2. Jetzt schaltet die App in die reine Kommentaransicht um. Ihr seht, wie oft ein Kommentar anderen bereits gefallen hat.
  3. Um den Kommentar auch zu liken, klickt auf das kleine (noch weiße) Herz rechts neben dem Kommentar. Es wird rot.

Mehr zum Thema Instagram bei GIGA

Auf diese Weise könnt ihr Instagram-Kommentare sowohl auf dem Handy bzw. Tablet, als auch in der Windows-App liken. Ein etwaiges „Ent-liken“ läuft genau andersherum ab. Ihr seht an der roten Farbe des Herzchens neben einem Kommentar, ob ihr es bereits gelikt habt. Ein weiteres Tippen bzw. ein Klick macht das Herz wieder weiß und ihr „mögt“ den Kommentar nicht mehr. Das funktioniert also genauso wie bei den Bilder-Likes.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige