Internet Explorer 10 Final für Windows 7

Download Ver. 10 - für Windows
Weitere Internet Explorer 10 Final für Windows 7 Downloads sind verfügbar:

Download Ver. 10 - für Windows

Beschreibung

Seit der Veröffentlichung von Windows 8 ist der Internet Explorer in der Version 10 erhältlich. Nun ist der IE10 auch für Windows 7 verfügbar.

Am 26. Oktober 2012 veröffentlichte der Redmonder IT-Riese Microsoft sein aktuelles Betriebssystem unter dem Namen Windows 8. Die Oberfläche ist sowohl für PCs als auch für Smartphones geeignet und soll so Anwendungen zwischen den verschiedenen Plattformen vereinheitlichen. Wo bisher für PC und Smartphone verschiedene Programme entwickelt werden mussten, kann nun mit Windows 8 dasselbe Programm auf unterschiedlichen Geräten laufen.

Der Internet Explorer 10 für viele Systeme

Das Betriebssystem kommt wie gewohnt mit einem eigenen Webbrowser – dem Internet Explorer 10. Der Internet Explorer ist wie seine Vorgänger standardmäßig auf jedem Windows-System vorinstalliert und ist sowohl als Desktop-Version als auch als App für die mit Windows 8 eingeführte Windows Runtime verfügbar.

Auch Nutzer von Windows 7 können nun den Internet Explorer als stabile Version herunterladen. So können Sie sich ein Bild des neuen Webbrowsers machen, ohne vorher Windows 8 installieren zu müssen.

Internet Explorer 10 Release Preview Screenshot

Den Internet Explorer 10 gibt es jetzt auch für Windows 7

Geplant ist, den IE10 sowohl für die neuen Betriebssysteme Windows 8 und dessen Server-Version Windows Server 2012 zu entwickeln, aber auch Windows 7 und Windows Server 2008 R2 zu unterstützen. Ältere Betriebssysteme wird der Internet Explorer 10 nicht unterstützen.

Der Internet Explorer 10: Die Features des neuen Microsoft-Browsers

Der IE10 unterstützt die neuesten Webfunktionen HTML5 und CSS3 und zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit beim Laden von Webseiten aus. Dies wird erreicht durch integrierte Hardware-Beschleunigung. Außerdem hat Microsoft besonderen Wert auf Touchscreen-Unterstützung gelegt, um Nutzern von berührungsempfindlichen Bildschirmen das Surfen zu erleichtern.

Multimedia-Inhalte auf Webseiten werden farbintensiver dargestellt und bieten so ein völlig neues Surferlebnis. Der Internet Explorer 10 Final für Windows 7 Download zeigt auch zum ersten Mal die neue Benutzeroberfläche des IE10 auf Windows 7, bisherige Vorabversionen enthielten noch das herkömmliche Interface.

Internet Explorer 10 Acid Test

Der Internet Explorer 10 im Darstellungstest “Acid 2″

Mit dem kostenlosen Download des Internet Explorer 10 Final für Windows 7 erhalten Sie einen Webbrowser, der standardmäßig das Feld “Do-Not-Track” aktiviert hat und so die Privatsphäre seiner Anwender schützt.

In einer neuen Version kommt auch die eingebaute JavaScript-Engine Chakra, die eigens von Microsoft für seine Browser entwickelt wurde. Chakra kompiliert den JavaScript-Code “Just-in-time” in einem eigenen Prozess und parallel zur Ausführung des Webbrowsers. Dabei kann die Engine sowohl auf die CPU als auch auf die GPU zugreifen und beschleunigt die Darstellung von 3D Grafiken und Videos.

Die größte Sicherheit bietet der Internet Explorer unter Windows 8 und blockiert hier nahezu jede Schadsoftware. Unter Windows 7 bietet ein SmartScreen-Filter und Tracking-Schutz erhöhte Sicherheit und schützen private Daten. Der Nutzer soll so stets die Kontrolle behalten.

Die Installation des Internet Explorer 10 Final für Windows 7 Download ersetzt eine Vorgängerversion des Internet Explorer. Bei Problemen mit der neuen Version wird eine Deinstallation des IE10 empfohlen, die den Vorgänger wiederherstellt.

zum Hersteller
von

Weitere Themen: Microsoft

Weitere Artikel zu Internet Explorer 10 Final für Windows 7
  1. Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 10 für Windows 7

    von Martin Maciej
    Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 10 für Windows 7

    Monate nach dem Erscheinen des Preview-Releases schickt Microsoft nun die finale Version 10 des Internet Explorers in das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Browsermarkt. Bisher wurde der Browser bei Windows 8 mitgeliefert, jetzt kommen auch Windows 7-Benutzer...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz