Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10: Standardbrowser festlegen & ändern– so geht's

Windows 10: Standardbrowser festlegen & ändern– so geht's


In Windows 10 ist standardmäßig der Browser Microsoft Edge eingestellt. Zwar werdet ihr bei einer Installation von Firefox oder Chrome gefragt, ob ihr diese als Standardbrowser festlegen möchtet, ihr könnt diese Einstellung aber auch noch nachträglich ändern. Wir zeigen, wie das geht.

 
Windows 10
Facts 

Standardbrowser in Windows 10 festlegen und ändern

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + i, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Navigiert zu Apps > Standard-Apps.
  3. Klickt rechts unter „Webbrowser“ auf den derzeitig eingestellten Standardbrowser und wählt einen anderen aus.
Anzeige

5 Versteckte Browser-Funktionen in Chrome, die ihr kennen solltet:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Anzeige

Cortana sucht immer noch mit Bing

Auch wenn ihr den Standard-Browser in Windows geändert habt, öffnet die Suche über das Startmenü oder die Taskleiste immer noch die Bing-Suche im Browser „Microsoft Edge“. Wenn ihr die Suchergebnisse stattdessen mit einem anderen Browser in Google anzeigen lassen wollt, schaut euch unsere Anleitung dazu an.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige