1 von 17

Multitasking in iOS 11 auf dem iPad

Wer nach dem Update auf iOS 11 auf seinem iPad wie bisher weitergearbeitet hat, der hat gar nicht die neuen Möglichkeiten entdeckt, die Multitasking nun bietet. Die gleichzeitige Verwendung mehrerer Apps hört sich teilweise etwas umständlich an, aber hilft im Alltag doch oft weiter. Ein paar Funktionen sind so versteckt, dass man sie von alleine nicht findet. Zunächst zeige ich in einem Hands-On-Video die Grundlagen:

Multitasking in iOS 11
24.321 Aufrufe

Auf den Folgeseiten nun Genaueres zur Bedienung. Vorher aber noch ein Hinweis zur Kompatibilität von Multitasking in iOS:

  • Split View funktioniert auf iPad Pro, iPad von 2017, iPad Air 2 und iPad mini 4.
  • Slide Over und Bild-in-Bild ist darüber hinaus auf dem iPad mini 2 und 3 und iPad Air 1 möglich.

Das verrät schon – es gibt seit iOS 9 drei verschiedene Multitasking-Möglichkeiten. Sie hat Apple nun aber mit iOS 11 geändert. Los gehts: