iOS 11.1 und watchOS 4.1: Beta 3 steht jetzt zum Download bereit

Holger Eilhard
1

Nur eine Woche nach der Vorstellung der zweiten Beta hat Apple soeben ein weiteres Update seiner kommenden Betriebssysteme für die Tester zum Download bereitgestellt.

iOS 11.1 und watchOS 4.1: Beta 3 steht jetzt zum Download bereit
Bildquelle: Apple

iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 als Beta 3 verfügbar

Apples registrierte Entwickler können ab sofort Beta 3 von iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 laden. Eine dritte Beta von macOS High Sierra 10.13.1 ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht verfügbar, dürfte aber in Kürze folgen.

Welche konkreten Neuerungen in der neuen Beta-Version enthalten sind, ist bislang noch nicht bekannt. Sobald es Details zu den Updates gibt, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Wie Apple gegenüber Rene Ritchie von iMore sagte, beinhalten die aktuellen Beta-Versionen von iOS, watchOS, tvOS und macOS High Sierra bereits den Patch gegen die KRACK-Lücke in WPA2.

Möglicherweise wird das iPhone X, wie in unserem Hands-On zu sehen, direkt mit iOS 11.1 ausgeliefert:

178.214
iPhone X im Hands-On

Neue Emojis sorgen für verstärkte Updates

Die zweite Beta, welche Apple am vergangenen Montag freigegeben hatte, brachte unter anderem eine Reihe neuer Emojis.

iOS 11.1: So sehen die neuen Emojis für iPhone und iPad aus

Mit der Vorstellung der neuen Emojis dürfte Apple wieder einmal sicherstellen, dass das Update zeitnah nach der öffentlichen Verfügbarkeit auf möglichst vielen Geräten schnell installiert wird.

Wann die finale Version der Updates verfügbar sein wird, ist aktuell nicht bekannt. Denkbar ist jedoch ein Release zum Verkaufsstart des iPhone X in wenigen Wochen.

Weitere Themen: tvOS, Apple iOS, WWDC 2017: Liveticker zur Keynote (iOS 11, macOS) hier & jetzt!, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs, Apple